1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Router wird nicht versendet
Staubkönig
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgendes Problem besteht:

 

Ich bin umgezogen und da mein DSL Vertrag schon 5 Jahre alt war, sollte jener bei dieser Gelegenheit gleich angepasst werden. Dies war am 15.01.2021.

Nun beginnt die Odyssee. Die Servicekraft hat, obwohl sie am Telefon die Daten wiederholte, um Missverständnisse auszuschließen, den falschen Vertrag für mich abgeschlossen.

Nach weiteren Telefonaten, um dies zu korrigieren, wurde mir mitgeteilt, das sich dies auch nicht mehr ändern ließe, bis der Umzug abgeschlossen sei.

Währenddessen wurde ein DSL Router (zudem der Falsche, da dieser zu dem Vetrag gehörte, den ich nicht abschließen wollte) an die nicht mehr aktuelle Adresse gesendet, obwohl ich die neue Adresse angegeben hatte und mir dies auch bestätigen lies.

Am 18.01.2021 erreichte ich einen durchaus kompetend wirkenden Service Mitarbeiter telefonisch, welcher mir versicherte, dass, wenn der Router retourniert sei, das korrekte Gerät an die korrekte Adresse versendet wird und der Vertrag dann später automatisch angepasst wird.

Ich geduldete mich.

Am 29.01.2021 war der Anschlusstermin für die neue Adresse, der Router fehlte immer noch.

Am 03.02.2021 erkundigte ich mich, wann denn nun der neue Router versendet wird.

Da teilte man mir mit, dass jener am 04.02.2021 versendet wird, was nicht passierte.

Am 06.02.2021 telefonierte ich mit einem deutlich genervten Mitarbeiter, welcher meinte, frühstens am 12.02.2021 könnte ich mit dem Versand rechnen und dies seie auch völlig normal.

 

Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Die Telefonate führen zu nichts und ich zahle für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann, da das Endgerät nicht vorhanden ist.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

 

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Staubkönig ,

 

da scheint ja wirklich einiges Durcheinander geraten zu sein.

Bitte entschuldige! Verlegener Smiley

 

Ich versuch gern Licht ins Dunkle zu bringen. Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann schau ich mir das im Details an und geb Dir Feedback.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund