Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 14:34
Guten Tag,
vielleicht kann hier von den Moderatoren jemand helfen oder hat einen Tipp.
Kontaktaufnahme mit VF am 02.02.22 via Formular 244 und Bitte um Löschung Telefonbucheintrag in öffentl. Teilnehmerverzeichnissen, auch digitale Verzeichnisse etc. Übersandt per Fax und Post. Habe dann nach 1 Monat rückgefragt direkt bei Vodafone per Mail. Ein netter Mitarbeiter hat mich sogar am selben Tag zurückgerufen und zugesagt, er wird recherchieren. Angeblich sei der Auftrag bearbeitet. Eine Löschung digital hat aber noch nicht stattgefunden, dass es in gedruckten Telefonbüchern länger dauert ist selbstverständlich und mir klar.
2 Tage später kam eine Mail von Vodafone, sie seien nicht zuständig, ich solle mich an DTME-Service wenden (Deutsche Tele Medien). Also habe ich das gemacht. Diese wiederum verwiesen mich an "Das Örtliche", jedoch habe ich nie über diese Medien jemals einen Eintrag gemacht, sondern damals via Vodafone die Erlaubnis gegeben, vor vielen Jahren. Jetzt möchte ich lediglich die Löschung. "Das Örtliche" (Verlag etc.) verweist mich wiederum an meinen Telefonanbieter (hier Vodafone), da diese zuständig sind. Sie das nicht löschen können.
Super, danke Deutschland, wie immer.
Wie dem auch sei, ich wünsche einfach nur die Löschung meines Telefonbucheintrags (Festnetz) in allen Medien. Und Vodafone ist da zuständig. Bitte kriegt das hin, das kann nicht so schwer sein. 1&1 oder Telekom bieten da viel einfachere Lösungen (online). Was VF gar nicht bietet.
Falls hier jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Dass das einer auf den anderen schiebt und hier dem Kunden nicht geholfen wird, ist ein Armutszeugnis.
Grüße Gabi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2022 11:20
Selbst gelöst. Armes Deutschland.
am 26.03.2022 10:34
So, habe nun sogar den Auftrag von 2012 gefunden, wo Vodafone beauftragt wurde, den Telefonbucheintrag vorzunehmen. Diesen scanne ich jetzt und sende es nochmals hin m.d.B., die Löschung vorzunehmen.
Abweisen lasse ich mich von den Mitarbeitern nicht mehr. Finde es eine Frechheit, aus Bequemlichkeit, einfach dies abzulehnen.
am 27.03.2022 11:20
Selbst gelöst. Armes Deutschland.
am 27.03.2022 11:52
Hallo Habi_K,
da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens