abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin wird dauernd nach hinten verschoben
Dinysos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, also mittlerweile fühle ich mich nurnoch *schlecht beraten*.

Wir hatten Mitte Mai eine 100er DSL Leitung bestellt, Techniker kam dann am 14.06 und stellte fest ein Querkabel sei defekt. Okay, kann passieren. Man sagte Telekom brauche 2 Wochen (Bis Ende Juni) dies zu reparieren. Freitags 30.06 kam der Anruf: Ja Telekom meldet die Arbeiten sind abgeschlossen, wir machen einen neuen Technikertermin. Erst war es der 6.07, danach mit Bestätigung der 11.07, extra Urlaub schon auf der Arbeit eingereichten...3 Stunden später noch eine E-Mail, der 13.07! Dann habe ich freundlich die Hotline angerufen und gefragt ob man es nicht versuchen könnte wieder auf den 11.07 zu schieben, da ich dort extra Urlaub beantragt habe. Okay sagte die Mitarbeiterin am Telefon. 3 Stunden nach dem Gespräch bekomme ich eine Email mit einen neuen Termin, plötzlich der 20.07!!! Unglaublich, wie lange wird man hier noch *schlecht beraten* und nach hinten verschoben? Die Leitungen sind repariert und es muss nur noch angeschlossen werden, jetzt muss ich wieder knapp 3 Wochen warten. Insgesamt dauert der Prozess dann über 2 Monate, das ist echt eine Frechheit!! Wenn ich könnte würde ich den Mist kündigen sofort..

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dinysos  schrieb:

Die Leitungen sind repariert und es muss nur noch angeschlossen werden


probiere es doch einfach erstmal selbst, die Einrichtung mit dem MIC (Modeminstallationscode) ist nun wirklich kein Hexenwerk

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=router+einrichten+mit+mic+anleitung

Hey, was bringt mir das? Es muss ein Techniker kommen der meinen Hausanschluss macht und mich am KVZ anschließt.


@Dinysos  schrieb:

Hey, was bringt mir das? Es muss ein Techniker kommen der meinen Hausanschluss macht und mich am KVZ anschließt.


OK, ich dachte der wäre bereits vorhanden  😞

 

hier im Forum gibr es seit August letzen Jahres keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

daher kannst du dich nur an die offiziellen Supportkanäle wenden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ja theoretisch hast du sogar Recht. Der erste Techniker der am 14.06 vor Ort war und das Defekte Querkabel entdeckt hat meinte, er hat uns angeschlossen und wenn das Querkabel repariert sei müsste es direkt funktionieren. Komisch ist auch, nachdem er uns angeklemmt hat ging das Internet sogar 1-2 Minuten in der Wohnung. Seitdem nicht mehr...DSL Lampe blinkt und Info Lampe ist rot

Hey @Dinysos,

 

das es mit dem neuen Techniker-Termin so ein hin und her gab, tut mir sehr leid.

 

Problem dabei ist leider wirklich, dass wir die Termine nicht selbst bestimmen können, sondern da abhängig sind von der Telekom. 😞 

 

Lass uns da gemeinsam schauen, ob wir doch noch vielleicht etwas beschleunigen können und meld Dich bitte über oben genannte Kontaktwege. (Falls nicht schon geschehen.)

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!