abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status Rufnummern-Mitnahme DSL?
UrsaMinor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es irgendwo die Möglichkeit den Status der Rufnummern-Mitnahme bei DSL zu sehen?

Habe in den Hilfethemen nur links für Mobilfunk und Kabel gefunden, aber nichts zu DSL.

Unter MeinVodafone -> Bearbeitungsstand ist auch nichts aufgeführt.

 

Danke.

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey UrsaMinor,

normalerweise sollte eine Rufnummernportierung sehr zeitnah bearbeitet werden.

Einen Zwischenstand / Rückinfo gibts eigtl nur wenns Klärungsbedarf gibt - z.B. wenn die Rufnummer beim Altanbieter nicht geschaltet ist.


Wieviel Zeit ist denn seit der Beauftragung der Portierung vergangen? Mehr als 7 Tage?


LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

ich frage deshalb, weil schon eine Teil-Portierung (1 von 3 Nummern) stattgefunden hat und jetzt natürlich interessant wäre ob die anderen beiden Nummern auch noch portiert werden oder ob ich einen neuen Antrag stellen muss.

Zur Erklärung; Die Portierung von 3 Rufnummern wurde per Fax beantragt bevor ein Anschluss geschaltet war.
Das war dann natürlich erstmal ein standard Anschluss.
Mit der Hotline Mitarbeiterin wurde ausgemacht, dass die Portierung dann erst nach schalten des Komfort Anschusses gemacht wird.
Allerdings bekam ich dann am 14.10. die eMail mit der Bestätigung, dass die Nummer portiert wurde. Zu dem Zeitpunkt war es noch der standard Anschluss, also nur eine Rufnummer.
Der Komfort Anschluss ist aber jetzt erst seit gestern, 19.10., geschaltet mit der richtigen 'Hauptnummer' und 2 'normalen' Nummern.
Und hier wäre jetzt der Bearbeitungsstand hilfreich, ob die Portierung der anderen beiden Nummern noch läuft oder ob man da noch Hand anlegen muss.

MfG

Da musst du tatsächlich nochmal aktiv werden und eine neue Portierung veranlassen. Ich hoffe, du hast im Portierungsformular nicht angekreuzt, das die anderen Rufnummern gekündigt werden sollen, denn dann sind die bereits zurück in den Rufnummernpool gegangen und somit verloren.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt nochmal die Hotline bemüht und der Mitarbeiter dort hat mir versichert, dass die beiden Nummern noch im System sind und eine Portierung geht und auch gleich veranlasst wird.

 

Dann mal abwarten und hoffen. 🙂

 

MfG