Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 12:19
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern den oben genannten Vertrag bei Vodafone. Nur ist selbst über LAN Kabel nichts schnelleres als 15 Mbit/s möglich. Die Angaben zum Upload und zum Ping passen, aber warum so eine schlechte Downloadrate?
Ich habe es telefonisch und über Supportkanal probiert und bin nicht weitergekommen. Ich hoffe man kann mir hier helfen?
Liebe Grüße
Sebastian
am 16.10.2021 13:39
Hast du den Red Internet & Phone 50 DSL oder den Red Internet & Phone 50 Cable? In beiden Fällen ist der Download viel zu gering, bei DSL müsste er mindestens bei 28 Mbit/s und bei Cable bei mindestens 35 Mbit/s liegen.
am 16.10.2021 14:45
Ich habe den mit VDSL. Ich habe die Leitung auch schon mehrfach auf die Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Es kommt definitiv grundsätzlich zu wenig an.
am 19.10.2021 15:12
Hi Seppes,
wenn das Problem rund um die Uhr besteht werf ich da gern mal einen Blick drauf. Da kann irgendwas vorne und hinten nicht stimmen.
Meld Dich gern per PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum) sowie 3 Speedchecks (via LAN, über speedtest.vodafone.de) bei mir.
LG,
Dany
am 20.10.2021 21:34
Seit heute morgen ist die Downloadrate sogar konstant auf 12 Mbit/s gefallen. Es wird langsamer und mittendrin gibt es regelmäßige Verbindungsabbrüche.