abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Server hosten auf dsl privat Tarif
Dieter29
Rookie
Rookie

Hallo, mein Sohn möchte gerne einen Server hosten um darauf mit anderen Minecraft spielen zu können.

Wir hatten in der Community recherchiert und zwei Beiträge gefunden vom 27.04.2014 und vom 10.02.2015 worauf wir schlossen, das es trotz Untersagung in den AGB`s geduldet würde einen solchen Server betreiben zu dürfen. Da diese Aussagen schon ein paar Jahre her sind, wollte ich nachfragen ob dies auch weiterhin so gehandhabt werden kann.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Dieter29,

dazu kann ich Dir als Mitarbeiter leider nichts anderes sagen.
Lt. unseren Agbs ist es verboten dauerhaft einen Server zu hosten.

 

"die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen sowie den Zugang zum Internet nicht für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen zu benutzen "

Ob das jetzt Interpretationsspielraum lässt, kann Dir im Zweifel höchstens ein Jurist sagen.

Privatmeinung: Würd ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich wenn ich den Server irgendwann mal offline nehme für Wartungsarbeiten & co , war er ja nicht dauerhaft erreichbar. Der Traffic von einem Spieleserver ist ja auch überschaubar. Ich geh davon aus, dass das eher darauf abzielt, dass jemand hier kein Filehosting betreibt und jeden Monat TB an Daten verschiebt.


Die größere Herausforderung wird die statische IP-Adresse sein als Privatkunde.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!