abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketwechsel storniert ohne mein Zutun
Veremisia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe vor Kurzem herausgefunden, dass es einen höheren Tarif gibt, in den ich wechseln kann. Entsprechend hatte ich einen Wechsel beantragt. Von Red Internet und Phone DSL 100 zu 250. Ich habe das Ganze bestätigt und bin nun also am Warten. Voraussichtlicher Anschalttermin sollte der 05.04. sein, das war nun aber gestern und meine Bandbreite ist noch dieselbe.

 

Ich habe also auf MeinVodafone geschaut, was der momentane Stand der Dinge ist und auf der Hauptseite sagt es, der Auftrag sei in Bearbeitung, wenn ich aber die Details anschaue, sagt man mir, der Auftrag sei storniert worden. Ich habe keine E-Mail bekommen, keine Benachrichtigung, nichts. 

Warum wurde das also storniert? 

 

Freue mich um jede Hilfe.

Mit freundlichem Gruß,

Isabell S.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das der Auftrag storniert wird, kann daran liegen, dass nicht genug VDSL-250-Ports frei sind.

In dem Moment wäre die Bandbreite zwar theoretisch möglich - aber bei der konkreten Anfrage bei der Telekom wird diese abgelehnt, weil VDSL-250 halt dann aufgrund fehlender Ports halt zu dem Zeitpunkt dann doch nicht geschalten werden kann.

 

Sobald Ports frei werden würden, sähe das dann wiederum anders aus.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Veremisia,

tut mir leid, dass der Tarifwechsel nicht geklappt hat.


Wenn der Auftrag storniert wurde, geh ich auch von Portmangel aus.
Sollte die höhere Bandbreite (entgegen der Verfügbarkeitsprüfung) aufgrund Leitungsdämpfung nicht möglich sein, gibts in der Regel ein Alternativangebot mit verminderter Bandbreite (175Mbit/s).

Ich kann gern mal einen Blick ins Konto werfen.
Schickst mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!