Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2022 14:52
Hallo!
Ich habe vor Kurzem herausgefunden, dass es einen höheren Tarif gibt, in den ich wechseln kann. Entsprechend hatte ich einen Wechsel beantragt. Von Red Internet und Phone DSL 100 zu 250. Ich habe das Ganze bestätigt und bin nun also am Warten. Voraussichtlicher Anschalttermin sollte der 05.04. sein, das war nun aber gestern und meine Bandbreite ist noch dieselbe.
Ich habe also auf MeinVodafone geschaut, was der momentane Stand der Dinge ist und auf der Hauptseite sagt es, der Auftrag sei in Bearbeitung, wenn ich aber die Details anschaue, sagt man mir, der Auftrag sei storniert worden. Ich habe keine E-Mail bekommen, keine Benachrichtigung, nichts.
Warum wurde das also storniert?
Freue mich um jede Hilfe.
Mit freundlichem Gruß,
Isabell S.
am 06.04.2022 16:20
Das der Auftrag storniert wird, kann daran liegen, dass nicht genug VDSL-250-Ports frei sind.
In dem Moment wäre die Bandbreite zwar theoretisch möglich - aber bei der konkreten Anfrage bei der Telekom wird diese abgelehnt, weil VDSL-250 halt dann aufgrund fehlender Ports halt zu dem Zeitpunkt dann doch nicht geschalten werden kann.
Sobald Ports frei werden würden, sähe das dann wiederum anders aus.
am 07.04.2022 10:33
Hey Veremisia,
tut mir leid, dass der Tarifwechsel nicht geklappt hat.
Wenn der Auftrag storniert wurde, geh ich auch von Portmangel aus.
Sollte die höhere Bandbreite (entgegen der Verfügbarkeitsprüfung) aufgrund Leitungsdämpfung nicht möglich sein, gibts in der Regel ein Alternativangebot mit verminderter Bandbreite (175Mbit/s).
Ich kann gern mal einen Blick ins Konto werfen.
Schickst mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer?
VG,
Andre