1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketwechsel stornieren (In Bearbeitung - wartend auf Zustimmung vom Kunden)
PaCos83
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

Aktuell besteht fuer mich ein Auftrag fuer einen Paketwechsel in einen anderen DSL Tarif.
Dazu bekam ich eine Zusammenfassung per Email.
Bestaetigt man diese innerhalb von 2 Wochen nicht, kommt kein Vertrag zustande und der Auftrag wird storniert.

Ich habe diesen Paketwechsel nicht bestaetigt und werde dies auch nicht tun, da ich in der Zwischenzeit einem anderen Anbieter den Auftrag gegeben habe, meinen Anschluss bei Vodafone zu kuendigen und zu uebernehmen.

Der neue Anbieter hat bei Vodafone zwecks Uebernahme und Kuendigung angefragt und wurde wohl darauf aufmerksam gemacht, dass bei Vodafone aktuell noch der oben genannte Paketwechsel in Bearbeitung ist.

Nun wollte ich diesen Paketwechsel per Anruf beim Kundenservice stornieren, damit dem Wechsel zum neuen Anbieter nichts im Wege steht. Hier wurde mir allerdings mitgeteilt, dass dieser Paketwechsel nicht storniert werden koenne. Ich muesse bis zum 09.02. warten (2 Wochen Frist bis der Auftrag nach nichterfolgter Bestaetigung meinerseits automatisch storniert wird).

Ist das so rechtens?
Wieso sollte man diesen Auftrag auf Wunsch des Kunden nicht vor Ablauf der 2 Wochen Frist stornieren koennen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man grundsaetzlich alles widerrufen kann.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Gruss,
PaCos

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum sollte man das stornieren müssen? Eine Kündigung muss auch nicht nachträglich zurück genommen werden.

Dein neuer Anbieter kann doch ohne Probleme ab den 9.2 nochmal anfragen. 

Naja, ich gebe etwas in Auftrag und moechte diesen Auftrag stornieren.
In der Regel gilt doch bei sowas das 14 taegige Widerrufsrecht, wuerde ich annehmen.

Wieso soll der neue Anbieter 14 Tage warten? Aktuell sind es natuerlich weniger als 14 Tage und natuerlich wird der neue Anbieter ab dem 09.02. erneut bei Vodafone anfragen, aber wenn man das alles durch die Stornierung des Auftrags beschleunigen koennte... 🙂