1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router kommt später als Anschalttermin?
Soulfly555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

habe einen Vertrag für Internet über Dsl (hatte vorher Kabel) mit Vodafone abgeschlossen. Habe heute Morgen 2 E-Mails erhalten. 1x Anschalttermin (21.03.22) wie geplant + Zugangsdaten und den Technikertermin auch zum 21.03. In der 2ten E-Mail steht das mir der Router erst am 01.04.22 zugesendet wird. hmm. Zum 1nen muss der Router nicht zum Technikertermin vor Ort sein? Zum anderen kann ich ja dann immernoch kein Internet nutzen. Es kann doch keine 24 Tage dauern mir den Router zu senden 😉 Hat da jemand eventuell irgendwelche Erfahrung mit?

Lg Soulfly555

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Hey Souldfly555,

ich habe noch nie gesehen, dass ein DSL-Router nach dem Anschalttermin verschickt wird.
So funktioniert der Bestellprozess auch nicht. Der Versand des Routers wartet auf das Schaltdatum des Vertrags und geht ca. 7-10 Tage vorher an Dich raus.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und dem Kennwort.
Ich klär das.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre

Hey Soulfly555,

der Router wird normalerweise so verschickt, dass er ca. eine Woche vor dem Schalttermin ankommt.
Von einer Bestellung bis Anschaltung eines DSL-Vertrags können durchaus 2-3 Wochen vergehen.

Hast Du schonmal bei der Kundenbetreuung bzgl. des Liefertermins angeklopft?

VG

,Andre

Hallo Andre,

danke für die schnelle Antwort, den Vertrag habe ich am 17.03. abgeschlossen. Habe gestern versucht das über WhatsApp zu klären und mir wurde gesagt das es durchaus möglich ist das der Router nach dem Anschalttermin kommt. In meiner Mail steht jrdenfalls 01.04.22. und der Anschalt + Technikertermin ist am 21.03.22. Hatte vorher einen Internetvertrag über Kabel mit Vodafone, da waren die Geräte 5 Tage nach Vertragsabschluss bei mir. Ich hoffe nach wie vor das innerhalb der nächsten 13 Tage ein Pappkarton und ein DHL Auto frei wird 😉 Kann man da eventuell nochmal nachhaken? Würde mich schon freuen wenn ich ab dem Anschalttag nochmal normal Internet nutzen kann. Erledige momentan alles über Handy-Hotspot.

LG Soulfly 555

am 17.02.22 abgeschlossen, sollte das heißen, sry...

Andre

Hey Souldfly555,

ich habe noch nie gesehen, dass ein DSL-Router nach dem Anschalttermin verschickt wird.
So funktioniert der Bestellprozess auch nicht. Der Versand des Routers wartet auf das Schaltdatum des Vertrags und geht ca. 7-10 Tage vorher an Dich raus.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und dem Kennwort.
Ich klär das.

VG,

Andre

Hey Andre,

hab eben eine E-Mail erhalten das der Router heute an mich versendet wurde. Falls Sie das geklärt haben vielen lieben Dank. Keine Ahnung warum in der anderen E-Mail 01.04 stand. Die kam vom selben Absender noreply.t4e@vodafone.com. Eventuell ein Aprilscherz? , ka ob es sowas heute noch gibt ^^ Auf jeden Fall hat sich alles geklärt. Vielen Dank nochmal. Kann dann geschlossen werden.

Lg und Peace  Soulfly555

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.