Retourenschein
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DSL

Hallo,

 

Ich habe meinen Vertrag gekünigt und soll nun meine Fritzbox zurückschicken, da sie ein Mietgerät ist. Habe aber leider keinen Retourenschein hierfür und bräuchte also einen. 

 

Und nein:

- Der, der mir damals mit dem Gerät zugeschickt wurde, ist nicht mehr vorhanden. 

- Und ein neuer wurde mir nicht per Mail zugeschickt, wahrscheinlich, weil mein Vertrag von 1 und 1 gekündigt wurde und nicht von mir selbst.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Weiger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steinfeld,

schade, dass Du uns verlässt.

Auch bei einer Portierung über einen Drittanbieter sollte auf jedenfall eine Kündigungsbestätigung rausgehen.


Bitte schick den Router auf keinen Fall ohne den passenden Retouren/Warenbegleitschein an uns zurück. In der Regel wird die Sendung da nicht angenommen und geht an Dich zurück.

Am einfachsten klopfst Du mal bei der Kundenbetreuung an. Dann kann Dir da sicher neben der Kündigungsbestätigung auch der Retourenschein nachproduziert werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei DSL-Anschlüssen sollte der Retourenbegleitschein mit der Information über die Vertragsnummer, die Geräteseriennummer und das gekündigt wurde, der Kündigungsbestätigung beiliegen.

 

Einen Retourenschein (für die Portokosten) gibt es hingegen nicht - die Rücksendung musst du auf eigene Kosten vornehmen.

Hallo, 

 

danke für die Antwort.

 

Da ich aber leider kein Kündigungsschreiben habe, habe ich eben auch keinen Retourenschein.

Wenn ich es ohne versuche, bin ich dann der Gelackmeierte? Oder werden die das auch so akzeptieren, wenn ich meine Kundennummer angebe?

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steinfeld,

schade, dass Du uns verlässt.

Auch bei einer Portierung über einen Drittanbieter sollte auf jedenfall eine Kündigungsbestätigung rausgehen.


Bitte schick den Router auf keinen Fall ohne den passenden Retouren/Warenbegleitschein an uns zurück. In der Regel wird die Sendung da nicht angenommen und geht an Dich zurück.

Am einfachsten klopfst Du mal bei der Kundenbetreuung an. Dann kann Dir da sicher neben der Kündigungsbestätigung auch der Retourenschein nachproduziert werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieber Andre,

danke für deine Hilfe.

Hab die Kundenbetreuung angeschrieben und hoffe, dass die mir einen Retourenschein schicken.

 

Herz

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steinfeld,

aber gerne doch. Übers Kontaktformular dauerts aktuell etwas. Ich geh davon aus, wenn Du geschrieben hast, hast Du den Weg über Whatsapp genommen?

Dann solltest Du da zeitnah eine Antwort & Mail mit dem Retourenschein bekommen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Andre,

leider nein. Da ich ein alter Mann bin und von diesen Dingen nicht so sehr viel Ahnung habe.

Aber ich werde es nochmals versuchen, ob es da einen Link dazu gibt.

Danke für den Tipp!

Habs über WhatsApp versucht und warte nun auf Antwort... 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Da kriegst Du bestimmt schnell eine Antwort inklusive Lösung 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, für deine Hilfe, liebster Andre.

 

Alles schon erledigt. Ging sehr schnell und kompetent. Retourenschein schon im Päckchen...

 

Guter Service, über WhatsApp, sehr empfehlenswert....