am 16.03.2022 11:10
DSL
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag gekünigt und soll nun meine Fritzbox zurückschicken, da sie ein Mietgerät ist. Habe aber leider keinen Retourenschein hierfür und bräuchte also einen.
Und nein:
- Der, der mir damals mit dem Gerät zugeschickt wurde, ist nicht mehr vorhanden.
- Und ein neuer wurde mir nicht per Mail zugeschickt, wahrscheinlich, weil mein Vertrag von 1 und 1 gekündigt wurde und nicht von mir selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Weiger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2022 07:40
Hey Steinfeld,
schade, dass Du uns verlässt.
Auch bei einer Portierung über einen Drittanbieter sollte auf jedenfall eine Kündigungsbestätigung rausgehen.
Bitte schick den Router auf keinen Fall ohne den passenden Retouren/Warenbegleitschein an uns zurück. In der Regel wird die Sendung da nicht angenommen und geht an Dich zurück.
Am einfachsten klopfst Du mal bei der Kundenbetreuung an. Dann kann Dir da sicher neben der Kündigungsbestätigung auch der Retourenschein nachproduziert werden.
VG,
Andre
am 16.03.2022 11:38
Bei DSL-Anschlüssen sollte der Retourenbegleitschein mit der Information über die Vertragsnummer, die Geräteseriennummer und das gekündigt wurde, der Kündigungsbestätigung beiliegen.
Einen Retourenschein (für die Portokosten) gibt es hingegen nicht - die Rücksendung musst du auf eigene Kosten vornehmen.
am 16.03.2022 16:23
Hallo,
danke für die Antwort.
Da ich aber leider kein Kündigungsschreiben habe, habe ich eben auch keinen Retourenschein.
Wenn ich es ohne versuche, bin ich dann der Gelackmeierte? Oder werden die das auch so akzeptieren, wenn ich meine Kundennummer angebe?
am 17.03.2022 07:40
Hey Steinfeld,
schade, dass Du uns verlässt.
Auch bei einer Portierung über einen Drittanbieter sollte auf jedenfall eine Kündigungsbestätigung rausgehen.
Bitte schick den Router auf keinen Fall ohne den passenden Retouren/Warenbegleitschein an uns zurück. In der Regel wird die Sendung da nicht angenommen und geht an Dich zurück.
Am einfachsten klopfst Du mal bei der Kundenbetreuung an. Dann kann Dir da sicher neben der Kündigungsbestätigung auch der Retourenschein nachproduziert werden.
VG,
Andre
am 17.03.2022 11:24
Lieber Andre,
danke für deine Hilfe.
Hab die Kundenbetreuung angeschrieben und hoffe, dass die mir einen Retourenschein schicken.
![]()
am 17.03.2022 13:40
Hey Steinfeld,
aber gerne doch. Übers Kontaktformular dauerts aktuell etwas. Ich geh davon aus, wenn Du geschrieben hast, hast Du den Weg über Whatsapp genommen?
Dann solltest Du da zeitnah eine Antwort & Mail mit dem Retourenschein bekommen.
LG,
Andre
am 17.03.2022 13:45
Lieber Andre,
leider nein. Da ich ein alter Mann bin und von diesen Dingen nicht so sehr viel Ahnung habe.
Aber ich werde es nochmals versuchen, ob es da einen Link dazu gibt.
Danke für den Tipp!
am 17.03.2022 13:58
Habs über WhatsApp versucht und warte nun auf Antwort...
am 17.03.2022 14:55
Da kriegst Du bestimmt schnell eine Antwort inklusive Lösung 🙂
LG,
Andre
am 17.03.2022 14:57
Danke, für deine Hilfe, liebster Andre.
Alles schon erledigt. Ging sehr schnell und kompetent. Retourenschein schon im Päckchen...
Guter Service, über WhatsApp, sehr empfehlenswert....