1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich neue Laufzeit nach Vertragsübernahme nach Trauerfall
Majestix73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte unverändert den Vertrag meine verstorbenen Mutter übernehmen. Dazu steht ausdrücklich im Antrag "Ich möchte den Vertrag zu den bestehenden Konditionen weiterführen.
Dies gilt auch für die Laufzeit- und Kündigungsregelung."

Der alte Vertrag lief bereits unverändert seit über 2 Jahren. Kundigungsregelung war somit eine Frist von einem Monat.

Und nun werde ich im Anschreiben zu meinem NEUEN Vodafone-Vertrag beglückwünscht und es wird eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angegeben - womit ich natürlich nicht einverstanden bin.

Das widerspricht in meinen Augen ganz klar dem Antrag. Wer kann mir helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Lösung meines Problems.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Majestix73,

mein aufrichtiges Beileid.
Gerade in so einer schwierigen Zeit sollte man sich keinen Kopf um irgendwelche Vertragslaufzeiten machen müssen....

Wenn der Vertrag 1:1 so übernommen wurde, geh ich davon aus, dass hier einfach ein Textbaustein seit der Gesetzesänderung nicht angepasst wurde.

Schickst mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer/Kennwort?
Ich schau mir das an.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

wie in der PN geschrieben, hatte ich nun am Telefon die Rückmeldung von einer Kollegin, dass in meinem Fall mit der unveränderten Übernahme des Vertrages keine neue Mindestvertragslaufzeit entstehe. Die mündliche Zusage wollte sie mir auch schriftlich bestätigen - was sie bisher leider nicht getan hat. Auch ist im System weiterhin die Mindestvertragslaufzeit hinterlegt. So gesehen war es ein nettes Gespräch, dass mein Problem leider nicht abschließend lösen konnte.

Ich möchte dich daher bitten, dir den Fall anzuschauen. Neue PN mit den Daten habe ich dir geschickt.

Vielen Dank

Vielen Dank für die Lösung meines Problems.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Majestix73,


aber gerne doch .

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beitrag geschlossen.