Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2021 13:41
Guten Tag,
vor einem Jahr verlängerte ich meinen Festnetzvertrag telefonisch und verhandelte mit der Dame vom Service meinen Preis. So wurde mir ein Dauerrabatt von € 7,50 monatlich zugesagt. Seit Beginn des zweiten Vertragsjahres wird er mir allerdings nicht mehr gewährt, obwohl mir ausdrücklich zugesagt wurde, der Rabatt gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.
Ich wäre dankbar, wenn dies geprüft und korrigiert werden könnte.
Es ist kaum zu glauben, aber bei jedem meiner Verträge mit Vodafone gab es stets Probleme mit der Abrechnung bzw. mit Zusagen, die nicht eingehalten wurden. Aktuell habe ich noch 2 Mobilverträge, nachdem ich einen dritten gekündigt habe, weil die zugesagten Konditionen doch nicht gewährt werden konnten, aber ohne dass ich dazu informiert wurde. Mit dem Vertrag bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem, so eigenartig es für Vodafone sein mag, alles funktioniert.
Ich überlege ernsthaft, alle Verträge zu kündigen, da es wohl keinen Anbieter gibt, der einem so viel Zeit raubt, wie Vodafone, um das Vereinbarte auch tatsächlich zu erhalten. Daneben bin ich mit meinem Büro Rahmenvertragskunde bei Vodafone und denke auch insoweit über einen Anbieterwechsel nach.
Es ist unbegreiflich, dass Vodafone Vereinbarungen nicht einhalten konn, und dies nicht bloß als Einzelfall, sondern kontinuierlich und stets wiederholend.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2021 12:33
Hallo Organico,
richtig, der Rabatt aus 2019 wurde zwar korrekt angerechnet, die Gutschrift aus Januar 2021 wurde allerdings nicht hinterlegt.
Ich habe den monatlichen Rabatt nun eingerichtet und eine Gutschrift über den Betrag Januar bis Mai gebucht.
Du findest die Gutschriften auf den folgenden Rechnungen.
Gruß,
Jens
am 31.05.2021 22:29
am 01.06.2021 10:43
am 02.06.2021 18:55
Hi Organico,
in der Regel geht nach einer Vereinbarung neuer Konditionen eine Mail raus, in dem der Rabatt separat ausgewiesen wird und für welche Laufzeit er gültig ist.
Lass uns mal schauen, was da genau vereinbart wurde. Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum).
LG,
Dany
am 02.06.2021 19:39
am 04.06.2021 11:08
Hallo Organico,
ich habe für Dany übernommen und Dir soeben auf Deine PN geantwortet.
Die Vertragsverlängerung fand im Mai 2019 statt und der Rabatt über 7,50 Euro wurde zwischen Mai 2019 und April 2021 24 mal angerechnet.
Gruß,
Jens
am 04.06.2021 11:30
am 05.06.2021 12:33
Hallo Organico,
richtig, der Rabatt aus 2019 wurde zwar korrekt angerechnet, die Gutschrift aus Januar 2021 wurde allerdings nicht hinterlegt.
Ich habe den monatlichen Rabatt nun eingerichtet und eine Gutschrift über den Betrag Januar bis Mai gebucht.
Du findest die Gutschriften auf den folgenden Rechnungen.
Gruß,
Jens
am 05.06.2021 14:16
am 05.06.2021 15:43
Hallo Organico,
sehr gern
Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens