1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendeetikett für ausgetauschtes Gerät Easybox 805
Ojojita
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nach monatelangem Ärger mit der Easybox 805, unzähligen Telefonaten mit der Hotline mit denen ich immer freundlich vertröstet wurde, Technikerbesuchen, hohen Kosten für zusätzliches Datenvolumen bei meiner Frau und meiner Tochter usw. habe ich endlich eine Fritzbox 7590 als Austauschgerät erhalten,  Leider aber kein Rücksendeetikett für die Easybox 805. Im Vodafone Chat riet mir die Diensthabende das Gerät unfrei zurückzusenden. Tobi hingegen warnt davor und rät mir eine Rücksendung auf meine Kosten. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es keine UNFREI-Rücksendungen mehr gibt. Gestern Abend fragte ich ein Rücksendeetikett bei der Hotline an, erhielt aber nur einen Retourenschein ohne Rücksendeetikett. Beim Versuch heute die Hotline zu erreichen, war ich erfolglos.

Soll ich nach monatlagem Ärger wirklich die Rücksendung selbst bezahlen? Wird diese dann erstattet?

Bei Vertragsabschluss hatte ich nachgefragt, ob eine Fritzbox bei meinen Gegebenheiten nicht besser geeignet sei. Es hieß, das sei nicht nötig, außerdem könnte ich ja jederzeit wechseln.  Ich verließ mich auf die Kompetenz des Beraters...

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen...

 

Edit: @Ojojita Beitrag nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ojojita,

tut mir leid, dass die 805 nicht zu Deiner Zufriedenheit lief.


Ein kostenloses Rücksendeetikett gibt es bei DSL nicht.
Es kann nur der Retourenschein nachproduziert werden den Dir die Kundenbetreuung scheinbar bereits geschickt hat. Der garantiert die Annahme der Retour - selbst wenn sie verspätet ist.

Die Versandkosten könnten ggf. aus Kulanz dem Kundenkonto gutgeschrieben werden über die Kundenbetreuung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal DANKE an Methusalem1 für das Verschieben der Nachricht in die richtige Rubrik. Ich konnte leider nur WILLKOMMEN in der Community auswählen.

Danke an André für die schnelle Antwort. Dann geht das unnütze Gerät auf meine Kosten zurück und ich bin gespannt, ob es Koastenerstattung aus Kulanz gibt. Verstehen kann ich das nicht. Denn es ist ja nun wirklich nicht mein Fehler, falsch beraten worden zu sein und dann fast geschlagene 4 Monate auf die neue Box warten zu müssen. Aber sei es drum, es ist wie es ist, sollte aber von Seiten von Vodafone meines Erachtens nach mal überdacht werden.

Hatte ich erwähnt, dass, mir im Vodafone-Chat auf Facebook geraten wurde, die Easybox UNFREI zurückzusenden?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ojojita,

 

unfrei nehmen wir die EasyBox nicht an. Das war leider eine falsche Info. 😞

 

Bitte entschuldige.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!