Preselection kündigen
einfachnurich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

die Vorgeschichte spare ich mir, also gleich zum Thema.

In einem älteren Beitrag steht, Preselection wäre schriftlich zu kündigen.

Gelesen, getan. Nun kommt statt einer Kündigungsbestätigung ein Schreiben von "Vodafone-Team", man solle entweder Kundennummer oder Telefonnummer angeben. Beides steht selbstverständlich im Kündigungsschreiben, da kommt man sich als Kunde ja richtig ernst genommen vor.

Die Kundennummer wurde vom Kontoauszug übernommen und auch nochmals geprüft. Am Kontoauszug steht Vodafone GmbH als Empfänger, daher wurde die Kündigung nach Ratingen geschickt, da in Erfurt ja Vodafone Deutschland GmbH sitzt.

 

Was tun?

10 Antworten 10
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo einfachnurich,

 

bitte entschuldige. 😞

 

Schick bitte dazu eine PN  mit Deiner Festnetznummer, Deiner Rückrifunummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

ich wollte kein neues Thema eröffnen denn meine Überschrift wäre die gleiche. Wir sind vor einigen Jahren(!) von Vodafone zur Telekom zurückgewechselt (Telekomberater: "Sie brauchen nichts zu tun. Wir kümmern uns um alles."). Grund war damals ständige Störungen, Verbindungsprobleme etc. Beim wechseln wußten wir nicht das man das Preselection seperat kündigen mußte. Nach vielen Beschwerden und Telefonaten mit der Telekom stellte sich heraus, das das Preselection von Vodafone noch aktiv ist und das der Grund ist warum wir zwar angerufen aber nicht raus telefonieren können. Jetzt meine Frage: wie kündige ich ohne vorhandene Kundennummer?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Spatz421,

alle Preselect-Vertragsinhaber haben wir im November 2021 angeschrieben, dass der Dienst ausläuft / im Laufe des Jahres 22 gekündigt wird (zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit, fristgerecht).

Die Voreinstellung selbst kann nur der Anbieter rausnehmen, über den sie läuft - in der Regel ist das die Deutsche Telekom.
Welcher Anbieter das genau ist, kannst Du selbst via Telefon herausfinden:
Wähle einfach die 031-1 - dann wird Dir dort angesagt bei welchem Anbieter die Voreinstellung gesetzt ist.

Schick mir mal eine PN mit der vollständigen Adresse / Name + Geburtsdatum des Vertragspartners & den letzten 4 Stellen der Bankverbindung (falls wir abbuchen) oder dem Kundenkennwort.
Dann schau ich mal ob ich hier eine Kundennummer finde.

VG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen.

Leider habe ich Krankheitsbedingt dieses Thema nicht weiter verfolgen können. Das Provlem besteht immer noch. Die Hotlines (tatsächlich nach 3 Nummern einen Menschen am anderern Ende gehabt) können mir nicht weiter helfen da es die Telefonnummer nicht mehr bei Vodafone gibt. Außerdem haben wir nach wie vor keine Kundennummer mehr. Kann mir jemand helfen dieses Preselection aus meiner Leitung zu entfernen! Über die die 031-1 hane ich erfahren das das von Vodafone ist. Eine Testnummer von der Telekom kann ich anrufen. D.h. die Leitung ist O.K.!

Gerade eben habe ich aus lauter Verzweiflung schon bei der Bestellhotliner angerufen! Da dauert es keine 30sek. bis man mit einer Person spricht! Der wollte hat mir erst gar nicht zugehört....! Das endete in einem Wutausbruch meinertseits!! Der Kerl war so unverschämt... Ich fasse es nicht!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spatz421,

 

schön, dass es Dir wieder besser geht.

 

Das Team von der Bestell-Hotline kann Dir zu dem Thema auch wirklich nicht helfen. Was aber natürlich auf keinen Fall heißt, dass man sich Dir gegenüber unverschämt verhalten kann. Das darf nie sein und dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten. 😞

 

Warum hast Du denn Andre´s Angebot mit der PN noch nicht angenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weil das schon so lange her ist (Februar). Macht da eine PN noch Sinn?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hm, mit dem Thema bist Du aktuell via Facebook oder Twitter besser bei uns aufgehoben. Schreib uns dort einfach eine Privatnachricht auf der jeweiligen Service-Seite.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider bin ich weder bei dem einen oder anderen vertreten!