Ping Probleme und Unmut nach Umzug ...
mrvn_143
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin zum 01.08.2022 in eine neue Wohnung gezogen und musste dementsprechend meinen Internetvertrag anpassen/abändern.

Ich möchte diesen Tag am liebsten einfach vergessen, da ich seit dem einfach nur noch Probleme mit Vodafone habe im Mobilfunk sowie im DSL Netz.

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich von einer 1000Mbit Kabel Leitung zu einer 100Mbit DSL Leitung gedrosselt wurde, da hier an der neuen Adresse kein Kabel Anschluss verfügbar ist, was ja auch keinerlei beanstandung ist, dass ich aber für meine 100Mbit Leitung im DSL Netz nun mehr bezahle als für meine 1000Mbit Kabel Leitung, finde ich einfach nur traurig.

Bei dieser einen Sorge bleibt es allerdings nicht.

Kurz nach dem Einzug ist das Internet einfach mal für über eine Woche komplett ausgefallen, auf Grund von Homeoffice im Datenschutzbereich, bin ich leider auf eine funktionierende Leitung AM COMPUTER angewiesen, da ein Hotspot (Somit Datenvolumen) nicht funktioniert.

Des weiteren wurde meine Giga Kombi, nach dem inzwischen 3. Anruf immernoch nicht freigeschaltet. Kurzum beim ersten Anruf wurde mir versprochen es wird geändert, beim zweiten hieß es funktioniert nicht, da mein Tarif wohl nicht zur Giga Kombi kompatibel wäre und beim 3. Anruf wurde mir gesagt, es wird da gerade was in meinem Vertrag geändert aber das System würde gerade nicht funktionieren, ich solle doch bitte nochmal anrufen. Bin dann nach 15 Minuten Wartezeit einfach aus der Leitung geflogen.

Der nächste Punkt (und für mich als Spieler) einer der wichtigsten, ist der Ping meiner Leitung. Ich habe im 30 Sekunden Takt mit Peaks zu kämpfen, der durchschnittliche Ping liegt bei 28 (was vollkommen okay ist) saust dann aber für kurze Zeit auf 200-300 oder bricht einfach nach ein paar Minuten mal komplett ab. Online Spiele sind somit einfach unspielbar.

Ich möchte hiermit einfach meine aktuelle Laune zu Vodafone ausdrücken, ich bin einfach nur noch sauer, dass mir weder meine mir zustehende Giga Kombi im Handyvertrag, sowie eine funktionierende Internetleitung zur verfügung gestellt wird UND das alles auch nur zu einem höheren Preis als vorher. Ich werde mich, wenn es keine Besserung oder Änderung gibt wohl nach Vertragsende weiter umsehen müssen und zur Rosa Konkurenzwechseln, obwohl ich seit 2008 Vodafonekunde bin...

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mrvn_143,

tut mir leid, dass der DSL-Anschluss Ping Schwankungen hat =(

Leider ist das kein Fehlerbild für das gezielt ein Ticket aufgenommen werden kann.
Passt die Bandbreite? Treten Abbrüche auf? Dafür könnte ein Ticket aufgenommen werden.
Paketverlust hängt ja oft mit einem gestörten Upload zusammen.

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Auch wir Moderatoren haben keinen Einblick in die Kundenkonten.

Wenn die Gigakombi nicht greift, meld Dich bitte bei der Kundenbetreuung.
Gern per Facebook/Twitter. Ich bin zuversichtlich das meine Kolleg:innen dort das gelöst kriegen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!