1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Download und Upload / High Ping Probleme
salmangoon
Rookie
Rookie

Hallo zusammen! 🙂

Vorab: Meine Familie und ich waren Vodafone Kunden, sind dann zu einem anderem Internetanbieter gewechselt und seit Anfang dieses Jahres wieder Kunde bei Vodafone. Mein Paket war das Red Internet & Phone 50 DSL. Meine Bandbreite is eine VDSL 50000 Leitung. Nun zu meinen Probleme: Mir wird eine ''Normalerweise'' Bandbreite von 48 Mbit/s im Download und 9,4 Mbit/s im Upload und eine minimal erreichbare Bandbreite von 27.9 Mbit/s im Download und 2,7 Mbit/s im Upload versprochen. Jedoch scheint es mir das mein Download bei 5-6 Mbit/s gecapped ist. Ich erreiche nie die in meinem Vertrag versprochenen ''Minimal'' Leistungen. Ebenso habe ich ein anderes Problem. Mir ist aufgefallen  das mein Ping normalerweise bei 16ms liegt, was mir absolut reicht und was auch sehr gut ist. Sobald jemand im Haus jedoch telefoniert, kriege ich massive Lag Spikes. Mein Ping springt dann von 16ms auf 400-1000ms. Kann mir hier jemand bitte helfen?

Danke und LG!

Salman

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo salmangoon,

das klingt ganz so als ob es einen Fehler auf der Leitung gibt.
Telefonie dürfte bei einem VDSL Anschluss überhaupt keine Auswirkungen haben auf die Performance...

Hast Du die Einschränkung denn schon gemeldet, damit sich das die Technik einmal näher anschauen kann?
Falls nicht, nutz dafür gern unsere Netzassistenten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!