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am 19.10.2021 08:59
Hallo,
ich habe am 30.09. einen DSL-Anschluss beauftragt. Es handelt sich wohl um einen Neuanschluss, da ich keine Rufnummermitnahme wollte und den alten DSL-Anschluss bei der Telekom auch bereits gekündigt hatte. Dieser endet zum 07.01.2022.
Am 04.10. bekam ich SMS und E-Mail das ich mir einen Technikertemrin aussuchen sollte. Dies habe ich am 04.10. getan und den 12.01.2022 als Termin ausgewählt.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört und der Termin ist "in Prüfung", was ja eigentlich nur drei Tage dauern sollte.
Inwieweit ist das noch normal?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.01.2022 19:01 - bearbeitet 12.01.2022 19:02
So um kurz vor 9 Uhr bekam ich bereits eine SMS das der Anschluss geschaltet wurde. Ich war nicht zuhause.
Es läuft alles wunderbar!
Vielen Dank nochmals an Andre für die tolle Hilfe! 🙂
am 19.10.2021 10:13
Das kann durchaus noch zur Ablehnung des Vertrages kommen, weil deine Leitung ja noch blockiert ist.
Und ohne Rufnummernmitnahme kann es durchaus dazu kommen, dass du mehrere Tage offline bist, da dann das Verfahren zum Anbieterwechsel inklusive Weiterversorgungspflicht nicht greift...
am 19.10.2021 11:14
Paar Tage offline wäre nicht schlimm, da Zweitwohnung.
Rufnummermitnahme brauche ich nicht und da die Telekom dafür Geld will hielt ich es für unnötig.
Außerdem war es beim Bestellprozess auch nicht mehr möglich nachdem ich angegeben hatte, das der Vertrag bereits gekündigt ist.
am 19.10.2021 19:00
Hi dgmx,
Dein Wunschtermin zur Einrichtung ist erst im Januar. So weit im Voraus werden noch keine Technikertermine vergeben. Daher liegt die Terminabstimmung im Moment noch "auf Halde". Sobald es dann relevant wird melden wir uns auf jeden Fall rechtzeitig vorher bei Dir. Den Willlkommensbrief bekommst Du in der Regel 3-4 Wochen vor dem geplanten Termin und die neue Hardware wird ca. 10 Tage vor dem Anschalttermin verschickt. Also im Moment kein Grund zur Beunruhigung.
LG,
Dany
am 20.10.2021 14:52
Danke, dass ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.
Ab wann werden denn Technikertermine für Januar vergeben? Also ab wann sollte eine Rücmeldungkommen?
Kann ich sonst irgendwas tun, dass Vodafone den aktuellen Anschluss sprich die aktuelle Leitung besser identifizieren kann? Die Leitung ist ab dem gewünschten Termin ja defintiv frei.
am 21.10.2021 16:30
Hallo dgmx,
wie lang die maximale Vorlaufzeit bis zur Leitungsbestellung ist , weiß auch nicht auf den Tag genau.
Denk mal so ca 6-8 Wochen.
Solltest Du im November nichts zu dem Auftrag hören, schick mir gern eine PN mit der Kundennummer.
Dann werf ich einen Blick drauf.
Weitere Infos wie die Vormieterdaten sind nicht zwingend nötig. Hier ist der Termin einfach noch zu weit in der Zukunft.
VG,
Andre
am 03.12.2021 08:59
Guten Morgen,
ich habe nun den Willkommensbrief per E-Mail erhalten indem mir der 12.01. als Anschlusstermin bestätigt wurde.
Soweit so gut.
Allerdings geht aus dem Schreiben nirgends hervor ob ich an dem besagten Tag zuhause sein muss? Es steht dort lediglich, dass der Anschluss bis 17 Uhr gschaltet wird.
Heißt das ich muss nicht da sein?
am 06.12.2021 13:09
Hey dgmx,
wenn ein vor Ort Termin in der Wohnung erforderlich ist , steht das klar im Willkommensbrief.
Lies Dir da die erste Seite nochmal gut durch.
Sollte da nur steht wir schalten Ihren Anschluss im Zeitfenster von x-xUhr an , wirds eine Fernschaltung sein.
Dann musst Du da nicht zuhause sein.
LG,
Andre
06.12.2021 16:16 - bearbeitet 06.12.2021 16:16
Hallo Andre,
vielen Dank für deine Antwort.
Demnach muss ich dann wohl nicht zuhause sein:
Ich dachte, dass wäre vielleicht alles so allgemein gehalten. Schließlich steht da auch das ich ein Gerät zugeschickt bekomme, obwohl ich eigene Hardware verwende.
am 07.12.2021 11:30
Hey dgmx,
das Schreiben sieht in der Tat sehr allgemeingehalten aus.
Wenn hier ein Technikertermin vor Ort notwendig wär , sieht das aber schon konkreter aus.
Da steht dann eins von zwei Zweitfenstern (entweder 8-13 oder 14-20 Uhr) und dass Du definitiv zuhause sein musst (und der Techniker Zugriff auf den APL / Hausverteiler benötigt).
Hier ists defintiv eine Fernschaltung . D.h. irgendwann im Laufe des Tages schaltet Dich der Techniker aus am Hauptverteiler um.
Kannst Du mir bitte dennoch mal eine PN mit Deiner Kundennummer schicken?
Wenn Du hier Eigenhardware hinterlegt hast - was völlig ok ist- , ist diese Standartphrase "wir schicken das passende Gerät" echt verwirrend. Das Feedback geb ich gern mal zur Anpassung weiter.
LG
,Andre