Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 12:45
Hallo liebe Community,
ich habe wegen eines Umzugs am 13.10.2021 einen neuen DSL Vertrag bestellt. Vodafone Red Internet & Phone 250 DSL. Ich habe dann direkt anschließend den heutigen 05.11.2021 als Installationstermin ausgewählt.
Ich habe in der Zwischenzeit mehrmals in den Auftragsstatus reingeschaut. Relativ früh kam die Meldung: "Wir haben noch Fragen. Deinen Auftrag können wir leider nciht weiter bearbeiten, weil wir noch Fragen haben. Wir rufen dich dazu in den nächsten Tagen an. Das geht dir nicht schnell genug? Dann ruf Du uns an: 08001721212"
Da sich niemand bei mir gemeldet hat habe ich am 26.10.2021 das este Mal diese Nummer angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die bestellte Leistung von 250 Mbit/s an dieser Adresse von der Telekom nicht erbracht werden kann. Dann wurde ich gefragt ob ich meine Zustimmung erteile, den Vertrag mit 175 Mbit/s zu schalten. Das habe ich bejaht. Da ich dachte es geht nun weiter habe ich zufrieden aufgelegt.
Jedoch hat sich nichts getan. Beim zweiten Anruf, eine Woche später, wurde ich das selbe gefragt. Als ich meinte, ich habe meine Zustimmung schon erteilt, wurde mir gesagt, dass hierzu nichts hinterlegt sei und es desshalb nicht weiter geht. Also noch mal bestätigt.
Bis jetzt hat sich aber immer noch nichts in der Auftragsverfolgung getan. Der gewünschte Anschalttermin (heute 05.11.2021) kann somit nicht eingehalten werden.
Da ich den Internet Anschluss jedoch beruflich brauche (ich arbeite regelmäßig im Homeoffice und meine Partnerin muss aufgrund von Einschränkungen an ihrer Hochschule von Zuhause aus studieren) kann ich nicht mehr viel länger warten, ob sich überhaupt was tut.
Daher bitte ich die Moderatoren dieses Forums sich dem Fall anzunehmen und entsprchend weiterzuleiten und zu prüfen warum die Bearbeitung trotz zweimaliger Bestätigung, dass ich mit der verminderten Geschwindigkeit einverstanden bin nicht weiterbearbeitet wird.
MIr stellen sich daher die Folgenden Fragen bezüglich des Services von Vodafone:
1. Warum werde ich nicht proaktiv angerufen, dass ich eine ZUstimmung erteilen muss?
2. Warum wird meine Zustimmung nicht vermerkt und der Auftrag weiter bearbeitet?
3. Ist die Zustimmung mittlerweile vermerkt und der Auftrag weiter in Bearbeitung?
4. Wann ist mit einem Anschalttermin zu rechnen?
Viele Grüße
pat_midnight
am 06.11.2021 14:16
Hallo pat_midnight,
ich sehe mir das gern mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 19.11.2021 07:54
Hallo Jens,
ich habe das gleiche Problem wie pat_midnight.
Seit mehreren Tagen ist der Bearbeitungsstand: "Wir haben noch Fragen; Deinen Auftrag können wir leider nicht weiter bearbeiten, weil wir noch Fragen haben. Wir rufen Dich dazu in den nächsten Tagen an..." usw.
Bisher hat sich da gar nichts getan und ich benötige dringend die Anschlatung des DSL-Tarifs.
Kann mir da ebenfalls weitergeholfen werden?
MfG
Nkay14