Probleme mit Port
LuckyLucian0o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ich habe eine Frage zu meinem Vertrag.

 

Ich habe einen Vodafone VDSL 250 Anschluss + eine Fritz Box 7590. Es läuft auch alles bestens. 

Ich benötige eine öffentliche IPv4 Adresse für mein Home Office und konnte nicht herausfinden, ob mein Vertrag Dual-Stack oder DS-Lite ist. 

Vielleicht könnt ihr mir helfen? 

Was ich bisher probiert habe;


- Port in der Fritz Box freigegeben

- aktuelle Firmware 

 

Status ist dauerhaft "relayed"

 

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey LuckyLucian0o,

pauschal lässt sich das nicht beantworten - allerdings hilft Dir da die Fritzbox weiter.
Im Hilfebereich von AVM gibts da einen super FAQ :

"Adressbereich der IP-Adresse bestimmen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Online-Monitor".
  3. Prüfen Sie, welche IP-Adresse in der Zeile "Internet, IPv4" angezeigt wird. Falls die IP-Adresse nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
    Die FRITZ!Box nutzt eine IP-Adresse aus dem privaten Adressbereich, wenn eine IP-Adresse aus einem der folgenden Bereiche angezeigt wird:
    10.0.0.0 - 10.255.255.255
    100.64.0.0 - 100.127.255.255 (Carrier-grade NAT)
    172.16.0.0 - 172.31.255.255
    192.0.0.0 - 192.0.0.7 (Dual-Stack-Lite)
    192.168.0.0 - 192.168.255.255
    Die FRITZ!Box nutzt eine IP-Adresse aus dem öffentlichen Adressbereich, wenn eine IP-Adresse aus einem anderen Bereich angezeigt wird.
    Die FRITZ!Box verfügt über keine öffentliche IPv4-Adresse, wenn die Meldung "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel" angezeigt wird. In diesem Fall ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar.

"

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!