1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Vertragskündigung durch internen Fehler - keinerlei Unterstützung
Philipp1989
Youngster
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit 15.11. ist mein DSL-Vertrag nicht mehr funktionsfähig, da dieser von Ihnen infolge eines internen Kommunikationsproblems aufgelöst wurde. Der Umgang und die Unterstützung, die ich seit Montag erhalten habe, sind für mich nicht nachvollziehbar und in keinster Weise kundenfreundlich.

 

Anbei eine chronologische Schilderung der Ereignisse:
 

09/2021: Auf Anraten der "1212" entschließe ich mich zur Umstellung von DSL auf Kabel. Mein DSL-Vertrag wurde daraufhin von DSL auf Kabel umgestellt. 

 

04.10.21: Die Prüfung des Vodafone-Technikers am Tag des geplanten Anschlusses hat ergeben, dass Kabel-Internet nicht ohne große bauliche Maßnahmen möglich ist. Ich bitte den Techniker, die Umstellung auf Kabel zu stornieren. Dies ist nach Aussage der "1212 Kabel-Hotline" am 05.10. geschehen.
 

26.10.21: Erhalt einer E-Mail, dass mein Vertrag von DSL auf Kabel zum 12.12. umgestellt wird. Ich habe daraufhin die "1212" angerufen und gebeten, diese Umstellung zurückzunehmen. Mir wurde versichert, dass dies geschieht. 

 

10.11.21: Erstmaliger Ausfall der DSL-Verbindung. Nach mehrmaligen Telefonaten (in Summe rund 45 Minuten) wurde mir ein neuer Modem-Installationscode zugeschickt, nach ca. 24h ging der DSL-Anschluss wieder. Einen Hinweis auf das endgültige Vertragsende bekam ich nicht. Für die Unannehmlichkeiten wurde mir eine Gutschrift von 10€ auf die nächste Rechnung versprochen. 

 

15.11.21: Endgültige Abschaltung der DSL-Leitung. An diesem Tag habe ich insgesamt 19 Anrufe bei Vodafone mit einer Gesamtdauer von 242 Minuten getätigt. Ein neuer DSL-Vertrag wurde abgeschlossen. Die Frage, wie ich rund 3 Wochen bis zur Freischaltung des neuen Vertrags am 03.12. mit 2 Personen dauerhaft im Homeoffice datenmäßig über die Runden kommen soll, wurde mir nicht bzw. nur unzureichend beantwortet. Eine Erhöhung des Datenvolumens meines Vodafone Handyvertrags (um diesen als Hotspot zu verwenden) konnte trotz mehrmaligem Nachfragen nicht umgesetzt werden. Überwiegend hatte ich mit an meiner Situation uninteressierten Hotline-Mitarbeitern zu tun, wirkliche Unterstützung habe ich nicht erhalten. Schlussendlich wurde mir empfohlen, einen Giga-Cube Vertrag abzuschließen und diesen nach 3 Wochen wieder zu kündigen. 

 

Fazit:

 

Fehlerhafte DSL-Abschaltung, die zu 100% auf Sie zurückzuführen ist
Keinerlei Unterstützung bei der Überbrückung des DSL-Ausfalls von 5 Arbeitstagen, danach Giga-Cube (mit eingeschränktem Volumen und Verpflichtung, einen Vertrag abzuschließen)

Riesiger zeitlicher Aufwand und Ärger/Frustration, um halbwegs eine Lösung zu finden

 

 

Ich freue mich auf Vorschläge Ihrerseits, wie Sie mir die unsachgemäße Abschaltung meines Internetanschlusses, die Überbrückung von knapp 3 Wochen ohne Internet und meinen enormen Ärger und Aufwand (alleine rund 5 h (!!) in der Hotline) für einen Fehler, der einzig und alleine auf Ihrer Seite liegt, ausgleichen möchten.

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1989,

tut mir leid, dass die Umstellung Deines Vertrags nicht sauber geklappt hat.

Grundsätzlich gelten für uns aber auch die selben Vorgaben wie an der Kundenbetreuung.
Einen Gigacube kann ich nicht buchen. Maximal Du selbst um Ihn dann im Rahmen der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie zu kündigen.


Schick mir gern mal eine PN mit der neuen DSL-Kundennummer und Deinen Handynummer(n).
Solang das Privatkundentarife sind sollte ich dort direkt Datenvolumen buchen können.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!