1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug nur 175er VDSL Profil geschaltet, trotz stabilen 265Mbit Sync
Sepp_007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben unseren VDSL Anschluss mitgenommen, laut Info nur mit 175er Mbit Profil möglich. Soweit funktioniert das alles auch.

Aber:

Beim Anschluss vor Ort durch den Telekomtechniker (Anfang Februar) wurde mir allerdings mitgeteilt, dass hier sehr wohl die vollen 250 Mbit möglich sind. Meine Fritzbox Synchroinisiert auch mit "↓ 264,4 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s" stabil, ohne Probleme. Er meinte das ist auch korrekt und entspicht der Einstellung.

Laut Bandbreitenmessung erreiche ich ~185Mbit, was einem 175er Profil entspricht.

Laut Telekom Verfügbarkeitscheck sind 250 Mbit wohl möglich. "An der geprüften Adresse ist Ihr gewählter Tarif mit folgender Geschwindigkeit verfügbar bis zu 250 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload als Neuanschluss an Ihrer Wunschadresse verfügbar"

Da es sich um einen Neubau handelt meinte der Techniker, es könnte möglich sein, dass sich die VDSL Profile noch ändern.

Könnte bitte geprüft werden, ob der volle 250er Anschluss hier möglich ist? Wenn der Sync stabil mit ~265 läuft sollte doch nichts dagegen sprechen.

Liebe Grüße

Sebastian

13 Antworten 13
Andre
Moderator:in

Hey Sepp_007,

wieviel Restlaufzeit hat der Tarif denn aktuell noch?

Wenns < 6 Monate sind , kannst Du Dich hier an die Kundenrückgewinnung durchstellen lassen.
Dann gäbs im Rahmen der Vertragsverlängerung bestimmt noch einen Rabatt.

Sonderkonditionen an sich kann ich leider nicht hinterlegen.
Wenns sich hier um eine Fehlberatung handelt, kann aber an den 40 Euro bestimmt was drehen.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sepp_007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Angebotene Hilfe.

Durch meine Kündigung hatte ich eben einen Rückruf wo mir ein sehr gutes Angebot gemacht wurde, dieses habe ich angenommen und warte jetzt auf den "Papierkram".

Danke auch für die Aufklärung mit den 175er Tarif und das bei einem Umzug alles so mitgenommen wird, wie es ist, auch wenn mehr gehen würde. Das war mir so nicht bekannt - wieder was gelernt. Das Thema kann damit geschlossen werden. 🙂

Boris

Hey @Sepp_007,

ach cool, das freut mich sehr.

Dann bleibt nur noch der Papierkram. Smiley (zwinkernd)

Hier mach ich dann wunschgemäß zu.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sepp_007 Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.