1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät noch aufgeführt, obwohl nicht vorhanden?
DerEchteNorden
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,

ich habe ein kleines Problem.
Vor ca. 2 Jahren wurde bei einem Telefonat mit einer Hotlinemitarbeiterin von genau jener ohne dass wir drüber gesprochen hätten eine Vertragsverlängerung (DSL) mit neuer Fritzbox 7490 gebucht.
Dies habe ich seinerzeit umgehend widerrufen und das Modem nachweislich an Arvato geschickt.

Seit damals werden in meinem Online-Kundencenter 2x Fritzbox 7490 aufgelistet. Einmal das Gerät, welches ich vor Jahren mal bei einer Verlängerung für 50€ einmalig bezahlt habe, und ein zweites Mal mit dem Vermerk ,, Mietgerät".

Dies ist mir damals schon aufgefallen und nach Rückfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das ein Anzeigefehler sei.

Ich habe die Sache daraufhin auf sich beruhen lassen, aber zur Sicherheit die Rücksendenachweise aufbewahrt. Wie sich jetzt herausstellt zum Glück!

Bei meiner kürzlich beauftragten Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel habe ich auf den Umstand erneut hingewiesen, der Mitarbeiter wusste jedoch auch nicht wie damit umzugehen sei. Heute habe ich ein Schreiben mit dem Wechseltermin erhalten und wurde aufgefordert, das Mietgerät zurück zu schicken.

Das ist nicht möglich, da das Gerät schon vor 2 Jahren originalverpackt an Arvato ging.

Wie soll ich jetzt weiterverfahren?

VG
1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @DerEchteNorden,

 

oh man. Was für ein Ärger. Tut mir leid, dass es da 2 Jahre später doch noch Schwierigkeiten gibt.

 

Lass mich mal ein Auge drauf werfen. Ich bin mir sicher, dass wir das unkompliziert lösen können.

 

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort zur Legitimation.

 

Ich melde mich so schnell es geht bei Dir mit einer Lösung.


Sonnige Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!