Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2025 09:03
Zum 01.09. bin ich in die neue Wohnung gezogen. Am Telefon teilte man mir mit, dass meine kabel Verbindung nicht verfügbar sei, ich müsse einen dsl Vertrag abschließen. Gesagt getan kriege ich 2 wochen (!) später am tag des vereinbarten Termin die info es sei technisch nicht möglich gewesen: am Telefon sagt man dann noch es läge an technikerterminen. Als ersatz könne man mir aber auch eine 1000er Kabelleitung anbieten (die ich ja eigentlich wollte aber nicht verfügbar war). Ich bekomme entsprechend die Unterlagen per mail zugeschickt. Nach einem weiteren Telefonat weiß ich: kabel ist nicht verfügbar, die Unterlagen wären hinfällig, aber ich könne dsl kriegen. Immer noch bleibe ich freundlich auch auf ansage, dass der termin erst am 22.10 verfügbar sei. Jetzt bekomme ich heute die Möglichkeit, dass es technisch nicht möglich sei.
Ich werde nachher anrufen und dann kann man mir hoffentlich eine verdammt gute Ausrede liefern, wieso vodafone DERARTIG inkompetent ist. Die Vormieter waren übrigens bei... Vodafone.
14.10.2025 09:07 - bearbeitet 14.10.2025 11:36
@HenrikBo schrieb:Die Vormieter waren übrigens bei... Vodafone.
dann ist die Leitung noch vom Vormieter in Beschlag und er hat sie nicht freigemeldet/gekündigt , bzw. keinen Umzug beauftragt
solange die Leitung noch belegt ist kannst du sie nicht nutzen
am 14.10.2025 14:46
Das wäre ja eine interessante Idee. Nach Angaben der Vormieterin ist der Vertrag aber schon längst gekündigt. Laut Vodafone Hotline ist der Grund des Fehlers "unbekannt".
Auf jeden Fall ist das aber eine interessante Idee, danke dir schon einmal. Vielleicht komme ich damit ja weiter.
am 14.10.2025 14:55
@HenrikBo schrieb:Das wäre ja eine interessante Idee. Nach Angaben der Vormieterin ist der Vertrag aber schon längst gekündigt.
das mag sein, aber ist die Mindestvertragslaufzeit auch schon abgelaufen?
wenn nicht wird, die Leitung erst frei wenn die 24 Monate um sind
die Vormieterin hätte besser einen Umzug melden müssen