abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internetgeschwindigkeit
Mpmfan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, haben einen WLAN Vertrag mit 100mb. Bei einem Speedtestzeigt es dann auch volle 100 MB an, aber bei Downloads auf PC von Konsole lädt es maximal mit 14 MB herunter. Kann mir da jemand helfen? 

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mpmfan 

 

Du meinst sicherlich einen Internet-Vertrag. Wie ist denn Dein PC, bzw. die Spielekonsole angebunden? Per LAN oder WLAN?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Über WLAN 

Schau gern hier mal rein: https://vod.af/WLANoptimieren1

Wir würde Dir auch mal eine LAN-Verbindung empfehlen. Das WLAN ist schon sehr anfällig durch Störsignale etc. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arizona66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der VDSL Anschluss wird 100 Megabit (MBit) im Download haben richtig?

Beim download von Dateien wird dann gerne Megabyte/Sekunde angegeben.  Bei mir habe ich normalerweise um die 12 Megabyte/s Downloadrate. Der Router zeigt mir dann ca. 108 MBit bei "Downloadrate" an.

 

Rein rechnerisch sollen 100 MBit = 12,5 MB/s sein.

 

Sollten aber nur 14 MBit (also nur 1,75 MB/s) ankommen bei/von der Konsole, dann auf jeden Fall das WLAN überprüfen, sind z.B. Wände/Decken im Weg und auch mal im Router checken ob der richtige WLAN-Standard eingestellt ist (11n, 11ac oder 11ax). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, sind aber Wände, sogar nur Türen ganz schnell der Killer auf der WLAN Funkstrecke. Dazu kommt - wenn es eine Playstation 4 ist- dass die echt empfindlich ist und auch eine ziemliche Katastrophe im WLAN.

Ggf. dann mit einem Repeater versuchen das WLAN Signal zu verbessern/verlängern.

 

Gruß 🙂