Hardware nicht geliefert/ Technikertermin unklar
Phoenix89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community,

ich hatte am 31.01.2022 einen Aufrag bei Vodafone bzgl. DSL vergeben. Als Anschlusstermin habe ich den 16.02.2022 gewählt. Mir wurde dann im weiteren Verlauf der Terminvereinbarung angezeigt,  dass geprüft wird, ob der Techniker zu mir nach Hause kommen "muss" (ich hatte den Namen des Vormieters meiner Wohnung angegeben).  Es wurde angegeben, dass ich bezüglich des Termins eine SMS oder E-Mail erhalte in 1-3 Tagen.  Diese kam nicht. Abschließend wurde mir im weiteren Verlauf des Terminvereinbarungsvorgangs angezeigt,  dass der Techniker zwischen 8 und 13 Uhr oder 12 und 17 Uhr kommen würde. Wann ich tatsächlich dran bin, darüber werde ich noch informiert. Bisher habe ich keine Informationen dazu erhalten. Ich weiß somit nicht,  ob ich bei meinem Arbeitgeber Urlaub beantragen muss.

Hinsichtlich der Hardware habe ich eine abweichende Lieferadresse angegeben (da ich nicht zu Hause bin, wenn das Paket geliefert werden würde).

Die Hardware ist bisher nicht geliefert worden. 

Bei Prüfung des Aufragsstatus erscheint:

"Der Auftrag befindet sich in der technischen Bearbeitung, wir warten möglichweise auf Rückmeldung von Lieferanten."

Könnt ihr mir bitte hier helfen?

Ich möchte nicht einfach Urlaub nehmen, obwohl ich nicht sicher bin, ob der Techniker wirklich kommt. Ich habe derzeit keine Informationen. 

Danke im Voraus.

Grüße

Phoenix

10 Antworten 10
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Phoenix89,

bei einem Anbieterwechsel sprechen Anbieter miteinander.

Hier ists ja kein Wechsel , sondern ein reiner Neuvertrag.
Tut mir leid, dass der Vormieter das mit der Telekom noch nicht klären konnte.
Aber auf die Vertragssituation von Nichtkunden haben wir leider keinerlei Einfluss 😞

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!