Google reCAPTCHA
ErikSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Immer wenn ich bei Google eine Suchanfrage tätige kommt folgender Hinweis:

 

"Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?"

 

Ich muss somit immer ein reCAPTCHA lösen um die Suche auszuführen.

 

Liegt das an Vodafone? Beim Verbinden meines PC mit einem Hotspot vom Handy tritt es nicht auf, nur bei verbundenen Wlan.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

8 Antworten 8
MichiAk
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem seit 2-3 Tagen. Es liegt definitiv nicht an mir oder meinem Netzwerk.

 

Könnt ihr dazu ein paar Infos geben?

Welcher Browser ? schon einen anderen getestet ?

Welches OS ? .. welcher Router ? (DSL .. oder Cable) .....

ErikSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL, FRITZ!Box, Browser ist egal, tritt auf allen Geräten auf. Sowohl PC als auch Handy

Habe das selbe Problem seit 2 Tagen. Immer nur wenn ich im Netzwerk bin. Ist auch egal mit welchem Gerät. Ob mit Handy, Laptop, PC. Egal welchen Browser ich benutze. Cookies alle bereits gelöscht. Netzwerk hat bereits MAC Filter etc drin.

klrtxt
Daten-Fan
Daten-Fan

Ebenfalls hier... 
Vodafone-Box, MacBook Pro. 
Aber irgendwie scheint das Problem nicht lösbar zu sein. 
Google bietet dazu keine passende Problemlösung (in Form von direktem Kontakt) an. 

Habe gelesen, dass das auftreten kann, wenn zwei Geräte das selbe Netzwerk nutzen. Das macht aber nicht wirklich Sinn. 

Oli15
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiche Problem haben wir zuzuhause auch, auf allen Geräten bei Google Suche die gleiche Meldung.

Reba089
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch dasselbe Problem. Ich habe mehrmals das Fritzbox neugestartet um eine neue Public IP Adresse zu bekommen, ich habe iPv6 aktiviert, dann deaktiviert. Das Problem triffe immer noch auf. Sehr sehr nervant.

Bitte um eine schnelle Lösung @Vodafone.

Vielen Dank

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

Ihr nutzt bis auf klrtxt alle einen DSL-Anschluss?
@klrtxt : In welchem Bundesland befindest Du Dich?

Ich selbst kanns zuhause an meinem Kabelanschluss in NRW nicht nachstellen.

Ich würd davon ausgehen, dass hier ggf. ein IP-Block bei Google geblacklisted ist.
Kann natürlich auch ein Nebeneffekt eines Trojaners sein, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Hat jemand von euch die Möglichkeit zu testen, ob die Captcha auch auftritt, wenn Ihr über einen VPN surft?

Das wär ungemein hilfreich.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!