Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2021 12:04 - zuletzt bearbeitet am 07.06.2021 13:13 von Kurtler
Hallo Miteinander,
unter mein Vodafone Geräte finde ich 3* eine dsl-803 easy box, eine 804 (Mietgerät kostenlos) und eine Fritzbox 7490 (mietgerät 4,99€)
Vor 4 Jahren habe ich von dsl 20 auf dsl 50 umgestellt. Da die 803 box nicht mehr ging, habe ich eine 804 easy box bekommen. Leider hat die 804 keinen S0 bus, so dass ich diese zurückgesendet habe. (Paketeinlieferungsschein von 2017 habe ich noch). Dann wurde mir eine Fritzbox mit S0 Bus zur Miete angeboten. Diese stand jetzt 4 Jahre im Regal, weil ich mir damals privat einen anderen Router besorgt habe.
Miete habe ich natürlich jeden Monat (für Nichtnutzung !) bezahlt. Im Dezember 2020 habe ich meinen Vertrag erneut umgestellt und das Mietgerät (Fritz Box) gekündigt. Nach zähen 4 Monaten hat Vodafone angeboten das Gerät zurückzunehmen, was ich im April 2021 per Paket zurückgesandt habe (Einlieferungsschein vom April habe ich noch). Leider wird mir
a.) die Fritz Box immer noch monatlich mit 4,99 berechnet
b.) immer noch im Portal 5 Geräte angezeigt, die nicht in meinem Besitz sind.
Hat denn jemand eine Idee, wer hier kompetent helfen könnte.
Besten Dank im Voraus
Hans
Die Hotline hat mir schon mehrfach versprochen, die alten Geräte zu löschen.
Edit: @Haensle Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 07.06.2021 17:09
@Kurtler hier handelt es sich nicht um Kabel Mietgeräte, da habe ich keinen Zugang sondern um DSL Mietgeräte und genau im Feedback channel haben Kollegen von vodafone sich der Sache angeniommen. Ich kann auch in den feedback channel reinnehmen, dass der Kundenberater <younamher> mir wohl zugesagt hat, sich der Sache anzunehmen aber nix passiert.
am 07.06.2021 18:13
Im Fedbackbereich findet keine Bearbeitung statt und ist eben nur für folgendes gedacht:
"Eure Ideen und Anregungen sind gefragt: Was an Vodafone findet Ihr cool, was würdet Ihr verbessern?"
Ich habe es jetzt nochmal in den Bereich Vertrag DSL verschoben.
Gruß Kurt
am 07.06.2021 18:27
Hey Haensle,
der Einwand von @Kurtler war schon korrekt - das Feedback Board ist nur für Meinungen/Rückmeldung zu unserer Community an sich.
Da es ja etwas mit dem DSL-Vertrag nicht stimmt , spring ich da gern ein.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und Deinem Kennwort.
Ich schau mal ob ich die alten Easybox 803 entfernt krieg. Das kann ich nicht versprechen - die gabs aber nie als Mietgerät. Insofern können das "Karteileichen sein".
Was aber auf keinen Fall geht, ist dass wir Dir Miete abknüpfen für ein Gerät was wir bereits Retour genommen haben.
Das krieg ich wieder geradegerückt.
VG,
Andre