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Antwort
Lösung
am 01.07.2021 11:04
Am 16.6. hatte ich den Ausfall meines Festnetz Telefons gemeldet. Jetzt war 3 mal ein Techniker da und das Telefon geht auch wieder(wenn ich es direkt an den Router anschließe). Das heißt ich war 14 Tage ohne Telefon und erwarte eine entsprechende Entschädigung. An wen kann ich mich wenden?
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am 01.07.2021 11:13
Du kannst dich an Vodafone wenden, die dann prüfen ob Du eine Gutschrift - z.B anteilig für den Telefonausfall und die Tage - erhalten kannst. Wenn Dein Telefonvertrag 30 Euro kostet und der Ausfall z.B. 5 Tage sind, könnten das 5 Euro sein.
am 01.07.2021 11:13
Du kannst dich an Vodafone wenden, die dann prüfen ob Du eine Gutschrift - z.B anteilig für den Telefonausfall und die Tage - erhalten kannst. Wenn Dein Telefonvertrag 30 Euro kostet und der Ausfall z.B. 5 Tage sind, könnten das 5 Euro sein.
am 01.07.2021 11:47
@heiflo schrieb:
Jetzt war 3 mal ein Techniker da und das Telefon geht auch wieder(wenn ich es direkt an den Router anschließe).
Wo war denn der Fehler? Hast du das Telefon falsch angeschlossen - also z.B. per DSL-Splitter, obwohl ein IP-basierter Telefonanschluss besteht und das Telefon daher zwingend an den Router angeschlossen werden muss?
Denn in dem Moment, wo der Fehler durch dich verursacht wurde, wird es höchstwahrscheinlich keinerlei Entschädigung geben - ganz im Gegenteil, es könnte sogar sein, dass du sogar für die Technikereinsätze bezahlen musst.