Einzugsermächtnis widerrufen
Melissa46
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich möchte sofort meine Einzugsermächtnis widerrufen um Überblick zu behalten.  Da ich in den Urlaub fahre. Wie kann ich das schnellstmöglich lösen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Melissa46  schrieb:

Hallo! Ich möchte sofort meine Einzugsermächtnis widerrufen um Überblick zu behalten.


Schön...

 


@Melissa46  schrieb:

Da ich in den Urlaub fahre.


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Mal davon abgesehen, dass es gerade dann sinnvoller ist, wenn die Einzugsermächtigung bestehen bleibt, damit du nicht nach Rückkehr aus dem Urlaub mit einem deaktivierten und ggfs. sogar zwangsgekündigten Anschluss wegen offener Rechnungen da stehst.

 


@Melissa46  schrieb:

Wie kann ich das schnellstmöglich lösen


Nicht hier im Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Melissa46  schrieb:

Hallo! Ich möchte sofort meine Einzugsermächtnis widerrufen um Überblick zu behalten.


Schön...

 


@Melissa46  schrieb:

Da ich in den Urlaub fahre.


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Mal davon abgesehen, dass es gerade dann sinnvoller ist, wenn die Einzugsermächtigung bestehen bleibt, damit du nicht nach Rückkehr aus dem Urlaub mit einem deaktivierten und ggfs. sogar zwangsgekündigten Anschluss wegen offener Rechnungen da stehst.

 


@Melissa46  schrieb:

Wie kann ich das schnellstmöglich lösen


Nicht hier im Forum.

Wie wäre es denn, wenn wir Menschen auf die eigentlich gestellte Frage eingehen und nicht Nonsense dazu beitragen, vorallem dann, wenn man absolut keine Ahnung hat? 
Dann wäre das genau das, worum es in dieser Community geht. 
Wir sind hier nicht auf Facebook, dass jeder seine unnützen Senf dazu gibt, danke.


@Melissa46  schrieb:

Wie wäre es denn, wenn wir Menschen auf die eigentlich gestellte Frage eingehen und nicht Nonsense dazu beitragen, vorallem dann, wenn man absolut keine Ahnung hat?


Deine "Frage" enthielt widersprüchliche "Zusatzinformationen", auf die ich dich hingewiesen habe.

Weder hilft dir der Entzug der Einzugsermächtigung bei der Kostenkontrolle, noch behältst du damit einen besseren Überblick - schon gar nicht im Urlaub. Denn die Rechnungssummen sind trotzdem in voller Höhe fällig - und zwar unverzüglich nach Rechnungseingang und nicht erst irgendwann später, wenn du aus dem Urlaub wieder zurückkommst.

Du bekommst also keinesfalls einen besseren Überblick (über deine finanzielle Situation), nur weil du die Einzugsermächtigung widerrufst.

 


@Melissa46  schrieb:

Dann wäre das genau das, worum es in dieser Community geht. 
Wir sind hier nicht auf Facebook, dass jeder seine unnützen Senf dazu gibt, danke.


Damit musst du in einem öffentlichen Forum IMMER rechnen - wenn dir das nicht gefällt, bist du in öffentlichen Foren einfach falsch aufgehoben.