Umzug problem
caliko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Am 15.06.2023 habe ich für den Umzug gemeldet. Mein alte Vertrag war DSL und ich möchtete ein Kabel benutzen und den Vertrag so gemacht. Und ich habe gesagt, dass mein neue Vertrag ab 01.08.2023 anfangen soll. 

Nach 5 Tagen habe ich eine E-Mail erhalten, in der voraussichtliche Vertragsbeginn ist 21.06.2023.

Dann Ich habe gemerkt, dass Vodafone meinen alten DSL Vertrag nicht gekündigt. Darum bezahle ich 2 Verträge seit diesem Datum.

Ich habe mehrmals mir Vodafone am Telefon gesprochen aber sie haben mir keine Lösung gegeben. Zudem haben sie mir gesagt, dass ich diese 2 Verträge bezahlen muss, weil ich meine alte Vertrag SELBST nicht gekündigt habe. Ich verstehe das nicht warum ich etwas selbst machen musste, wenn ich mit Vodafone einen Anruf geführt und ihnen gefragt einen Umzug zu machen.

Ausserdem, habe ich seit 1 Monat kein Internet mit meinem neuen Vertrag. Deswegen möchte ich mein Geld erstatten von meinem neuen Vertrag und meine alte Vertrag am 01.08.2023 zu kündigen.

 

Köntten Sie bitte eine Lösung finden.

LG

 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @caliko,

lieben Dank für Deine Nachricht. 🙂

 

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Da wir Dir hier seit August 2022 keinen individuellen Support mehr bieten können, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann kümmern wir uns um eine gute Lösung für Dich.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Es sieht so aus als wenn der "freundliche" Mitarbeiter aus der Hotline dir einfach einen Neuvertrag gebucht hat. Da man nicht einfach so einen Umzug mit Technologiewechsel machen kann, sowie auch keinen Kabelvertrag datieren kann, hat er einfach bei Dir das ganze Neu aktiviert.

Am besten schriftlich an Vodafone reklamieren und den Fall kurz schildern. Es ist ja nachvollziehbar wenn Du umgezogen bist (am besten die Ummeldung mit schicken) das man keine 2 Anschlüsse benötigt. Hotline kann da eh nichts machen, daher tue Dir selber den gefallen und mach es schriftlich. 😋 

Wird sich schon klären alles 😉

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.