1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich fühle mich vom Kundenservice ver**piep***** und belogen
JoSto
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich brauche bitte dringend einen Mitarbeiter, der mir meine Kündigung bestätigen kann. 

Ich habe DSL bei Vodafone und diesen Monat hatte ich einen Totalausfall von Festnetz und Wlan über 7 Tage.  Ich musste mir deswegen Urlaub nehmen, weil ich im Home-Office arbeite.

Durch die Telefonate diesbezüglich hat mir ein Mitarbeiter beiläufig erwähnt, dass mein Vertrag demnächst auch um 5 Euro teurer werden soll (habe allerdings bis heute keine offizielle Info erhalten). Die beiden Dinge sah ich als Anlass, um eine Sonderkündigung einzureichen.

Ich habe per Kontaktformular gesagt dass ich der Preisanpassung widerspreche und außerdem mein DSL seit Tagen nicht geht und ich deshalb so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus will. Mittlerweile wurde meine DSL-Störung behoben und vor ca. einer Woche wurde ich von einem Vodafone Kundenbetreuer angerufen, der mir mitteilte, dass meine Sonderkündigung akzeptiert wurde und mein Vertrag am 02.08.2023 ausläuft. Ich habe nochmal nachgefragt ob es wirklich in 2 Wochen sei und er meinte ausdrücklich "ja".

Ich war positiv überrascht und habe direkt einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Denen habe ich mitgeteilt, dass mein jetziger Vertrag bereits gekündigt ist und sie somit nichts machen müssen. Sie bräuchten jedoch eine Kündigungsbestätigung von meinem jetzigen Anbieter (Vodafone). Da ich die bisher nur mündlich bekam, rufte ich wieder bei Vodafone an um diese schriftlich anzufordern. Der Mitarbeiter sagte mir, in seinem System sei keine Kündigung vermerkt, er frage aber bei einem Kollegen nach. Nach paar Minuten bestätigte er mir dann, dass die Kündigung bei seinem Mitarbeiter angezeigt wurde und alles passt. Die Kündigungsbestätigung würde mir die nächsten Tage zugesendet werden. (Merke: zu diesem Zeitpunkt haben mir zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander die Kündigung bestätigt).

Jetzt sind wieder einige Tage vergangen und weil ich Angst hatte, nach dem 2. August ohne Internet zu bleiben und die Telekom wartete, rief ich heute an um erneut nach der Kündigungsbestätigung zu fragen. Die Mitarbeiterin sagte mir knallhart "es ist keine Kündigung vermerkt, es kann auch nicht sein, dass Sie das per Telefon gesagt gekriegt haben und wenn sie kündigen möchten dann müssen Sie das schriftlich (per Post) machen." Als ich ihr erklärte, dass der letzte Mitarbeiter auch erst bei jemandem nachfragen musste um meine Kündigung zu sehen, bat ich sie darum jemanden zu fragen aber sie hat mir versichert, dass sie alles sehen würde und es gibt definitiv keine Kündigung.

Ich fühle mich sowas von veräppelt! Ich habe in den letzten Wochen so viel Zeit und Energie investiert. Ich habe jetzt umsonst einen neuen Vertrag abgeschlossen und muss mich jetzt wieder um die Kündigung kümmern. Das macht einen langsam echt psysisch fertig. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass doch jemand diese eingetragene Kündigung von mir im System finden kann und mir bitte schriftlich bestätigt, dass mein Vertrag am 02.08.23 endet und ich dann endlich einfach weitermachen kann. Ich bitte wirklich darum!

Verzweifelte Grüße,

Joana

3 Antworten 3
JoSto
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Kunden-Nr. 00195xxxxxxx 

selbst wenn bis jetzt tatsächlich noch keine kündigung im system vorliegen sollte:

die preisanpassung kommt definitiv - u dann kannste das wasserdicht machen

hier im Forum gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr, da dies sein 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954