abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dynamische IPv4-Adresse
Bo6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es möglich an meinem Glasfaser-Anschluss (GigaZuhause1000) eine dynamische IPv4-Adresse zu erhalten?

 

Lt. Router bekomme ich eine 192.0.0.1, somit also DSLite "Ersatz"-Adresse gemeldet.

 

Ist es in irgendeiner Form möglich auf DualStack zu wechseln?

 

Eine feste v4 im Geschäftskundentarif ist leider zu kostspielig.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ob eine Umstellung auf Dual Stack bei Glasfaseranschlüssen noch möglich ist kann ich dir nicht sagen

 

probiere es mal über den WhatsApp Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Glasfaser oder Kabelanschluss?

Bundesland?

welcher Router wird verwendet?

Bo6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Glasfaser

Niedersachsen

FritBox 7590, es stünden jedoch andere Geräte zur Verfügung

ob eine Umstellung auf Dual Stack bei Glasfaseranschlüssen noch möglich ist kann ich dir nicht sagen

 

probiere es mal über den WhatsApp Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hat geklappt?

Bo6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Kundenberaterin schrieb, es sei beauftragt und ab morgen angepasst.

Ich bin sehr gespannt, sollte das ohne Probleme funktionieren, war es tatsächlich zügig und unkompliziert.

Ich berichte morgen mal, vielen Dank für deinen Fingerzeig @RobertP !

Bo6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lief komplett problemfrei, heute früh kam eine Infomail und nach einem Neustart des Routers bekam ich eine "vollwertig" nutzbare IPv4-Adresse zugewiesen.
Nochmals vielen Dank.