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Lösung
11.03.2022 14:15 - bearbeitet 11.03.2022 14:21
Hallo zusammen,
die Suche habe ich bereits bemüht, aber ich komme nicht wirklich weiter.
Habe den Red Internet und Phone 100 DSL mit einer gemieteten Fritz!Box 7530.
Unter "Meine Produkte" --> "Internet" steht folgendes:
Produkt: Vodafone Internet
Tarif: .....
Bandbreite.....
Konfiguration: IPv4
In der Fritz!Box im Online-Monitor ist "Internet, IPv4" verbunden seit xx.xx mit einer 88.xxxx IPv4-Adresse.
Internet, IPv6 ist NICHT VERBUNDEN
Ich arbeite seit März 2020 problemlos mobile von Zuhause, via (Sophos) VPN im Unternehmen eingewählt.
Nun wurde von Seiten des UN irgendwas umgestellt (sorry, ich bin nur User), ich soll nun das Windows (?) VPN nutzen und dafür braucht es wohl ne IPv4-Adresse und Dual-Stack.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, habe ich das doch bereits? Leider funktionieren einige Programme aber nahezu gar nicht (ständige Abstürze) oder aber so langsam, dass ein vernünftiges Arbeiten auch nicht möglich ist.
Wie finde ich denn nun heraus, ob ich tatsächlich Dual-Stack habe? Bzw. wie ändere ich es (theoretisch), wenn ich es nicht habe? Kosten?
Laut unserer internen IT wäre es kostenlos, aber ist dem wirklich so?
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
am 12.03.2022 16:09
Hey @User2607,
im Idealfall hast Du bereits eine öffentliche IPv6- und eine private IPv4-Adresse.
Also Dual Stack.
Um ganz sicher zu gehen, bitte einmal die Hotline anrufen: 0800- 172 1212.
Die Hotline ist 7 Tage die Woche erreichbar.
Viele Grüße
Micha