Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 11:45
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem das gegen Abend mein Ping sehr schlecht wird und ich nicht mehr spielen kann.
Dieser geht hoch zu 80-200.
Ich habe auch schon des Öfteren angerufen und Tickets gemacht aber leider werde ich gefühlt nur abgewimmelt oder es wird gesagt das sie nichts tuen können.
Mit dem DSL Anschluss Ansich bin ich sehr zufrieden. Bekomme auch den Upload und Download nur der Ping ist das Problem.
Habt ihr evtl Tipps für mich die mir weiter helfen könnten ?
am 05.01.2022 01:44
DSL oder Kabel?
Geschwindigkeiten bitte nur mit der Desktop App von breitbandmessung.de prüfen. Alle anderen Speedtests schönen gerne die Geschwindigkeit. Der Vodafone Speedtest zeigt bei mir immer eine höhere Geschwindigkeit an als der Test der Bundesnetzagentur.
Falls die Geschwindigkeit betroffen ist, eine dreitägige Messkampagne mit der besagten Desktop App starten und dann kann man eine Störung aufnehmen bzw. du eine Frist setzen und ggf. Sonderkündigen, falls die Störung nicht behoben wird.
am 05.01.2022 03:56
Dummerweise schreibt @FO1 ja, das die Geschwindigkeit anliegt. Es kommt nur beim Ping zu Problemen - und da der Ping kein Vertragsbestandteil ist, seh ich da schwarz. Deshalb kann zumindest im DSL-Bereich noch nichtmal ein Störungsticket eröffnet werden und selbst im Kabel-Bereich wüsste ich das nicht.
am 05.01.2022 20:19
Bei Kabel ist Vodafone kulanter und schaut sich auch Latenz/Paketverlust Störungen an.