Beschwerde: Seit Monaten keine volle Bandbreite
Pat-W
Daten-Fan
Daten-Fan

Geehrtes Vodafone-Team,

 

Ich versuche es nun einmal hier, da der Bot bzw Hotline mir nicht weiterhelfen konnte.

Seit Monaten erreiche ich nicht einmal annähernd die gebuchte Geschwindigkeit. Der Bot findet keinen Fehler und die Hotline vertröstet nur mit falschen versprechen. Die Download Geschwindigkeiten erreichen zu bestzeiten maximum die hälfte der gebuchten Geschwindigkeit, trotzdem wird weiterhin der volle Preis verlangt.

Unten habe ich ein paar Aufnahmen angehängt die es verdeutlichen. Ich denke ein endgegenkommen Ihrerseits ist dringend angebracht. Da Sie seit mindestens einem halben Jahr maximal die hälfte Ihrer Leistung erbringen.

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat-W,

 

hast Du denn dazu einmal hier die Störung gemeldet und ein technisches Ticket aufnehmen lassen:

 

http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL  ?

 

Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

Ja, das habe ich bereits öfter probiert. Es gab bisher keinerlei Verbesserungen oder entgegen kommen von der Vodafone Seite. Es kommt selbst an guten Tagen, nicht einmal auf die Hälfte der im Vertrag abgeschlossenen Datenrate. Ich habe auch schon die Kabel ausgetauscht, andere Geräte probiert (Smartphone, PC, Laptop), Verbindung per WLAN und LAN ausprobiert, Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,  mit der Störungsstelle telefoniert oder einen neuen Router angeschlossen aber es gibt keinerlei Verbesserungen und der Chatbot gibt anscheinend auch schon auf (siehe unten). Tut mir leid das zu sagen, da ich zuvor sehr zufrieden mit Vodafone  war, doch ca. 50€ monatlich ist definitiv zu viel für das was Ich seit ca einem Jahr bekomme und werde diese nun auch nicht mehr zahlen. Es sei denn Ihr könnt Nachweisen, dass Ihr euch dieses Jahr einmal an den bestehenden Vertrag, bezüglich der Daten Leistung, gehalten habt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pat-W,

bei anhaltenden Einschränkungen gibts sicherlich auch die Möglichkeit einer Gutschrift.
Allerdings hat hier niemand in der Community Einblick in Dein Kundenkonto.
Ansprechpartner bleibt da die Kundenbetreuung.
Wenns über die Hotline bis jetzt nicht geklappt ist, nutz gern einen unserer schriftlichen Kanäle , wie z.B. über Social Media.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!