Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 16:59
Hallo liebe Community,
ich habe am 08. März 2022 einen DSL Anschluss bestellt und am 09. März 2022 bereits einen Aktivierungstag (25. März 2022) gewählt. Leider habe ich noch keine Rückmeldung bzw. auch keine Zugangsdaten von Vodafone erhalten. Der Auftragsstatus steht auch kein Update.
Da die Ihr telefonischer Service-Bot leider gar nicht gut funktioniert, bitte ich Sie um die Klärung hier in der Community.
Beste Grüße
Johnny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2022 15:42
Huhu JohnnySins,
wir beantworten die PNs chronologisch.
Ich meld mich auf jedenfall bei Dir.
Wenn Du aber kein Kundenkennwort hast (zu jedem DSL-Vertrag gehört ein Kundenkennwort), bräucht ich eh noch die Alternativdaten per PN (Adresse, Geburtsdatum , letzten 4 Stellen der Bankverbindung)
Wär nett wenn Du die mir noch schicken könntest.
LG,
Andre
am 23.03.2022 11:07
Hey JohnnySins,
hast Du den Router denn schon bekommen?
Der wird in der Regel so verschickt, dass er eine Woche vor dem Schalttermin ankommt.
Wenn der Router auch noch nicht da ist, geh ich eher davon aus, dass Du hier einen Wunschtermin gewählt hast.
Da Du noch kein Update gekriegt hast, geh ich davon aus, dass hier z.B. aktuell keine Leitung frei ist, weil der Vormieter ggf. noch eine Restlaufzeit bei seinem Anbieter zu erfüllen hat.
Ohne Blick ins Kundenkonto wird sich das in der Community schwer klären lassen.
Klopf doch gern mal bei den Kollegen von Whatsapp an mit der Auftragsnummer/Adresse.
Da bekommst Du bestimmt den aktuellen Stand der Dinge.
LG,
Andre
am 23.03.2022 15:18
Hallo,
ich habe mittlerweile einen Brief von Vodafone erhalten, indem steht, dass ich via E-Mail und SMS nicht zu erreichen war und ich mit dem beigefügten QR Code einen Anschalttermin wählen soll. Ich habe allerdings bereits einen Termin über die SMS von Vodafone gewählt gehabt (25.03.2022). Wenn ich den QR Code nutze bekomme ich die Rückmeldung, dass ich bereits einen Termin gewählt habe.
Ich habe mich noch einmal telefonisch an de Kundenservice gewendet. Hier wurde mir mitgeteilt, dass mein Anschlusstermin für den 15.03.2022 gesetzt ist., also bereits vor über einer Woche. Das ist natürlich blödsinn. Mir wurde am Telefon gesagt, dass der 25.03.2022 wahrscheinlich eingehalten wird, auch wenn nichts im System hinterlegt ist. Ich habe allerdings auch noch keine Zugangsdaten oder eine Uhrzeit erhalten. Die brauche ich aber.
Beste Grüße
Johnny
am 24.03.2022 14:25
Hi Andre,
über Whatsapp bekomme ich, nachdem der Bot seine Fragen gestellt hat, leider keine Nachrichten mehr. Ich weiß allerdings auch nicht wie lange die normale Wartezeit ist. Ich warte erst seit drei Stunden. Heute Morgen habe ich noch einmal beim Kundendienst angerufen. Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass der Termin morgen nicht hinterlegt ist und auch nicht eingehalten wird. Ich sollte einen Datenabgleich machen und die würden dann einen Quality call machen. Wofür und was dies eigentlich ist, wollte mir die Mitarbeiterin nicht erklären, weil sie das nicht jedem immer erklären möchte. Die Mitarbeiterin hat dann meine Daten, die ich bereits angegeben hatte, noch einmal abgefragt. Ich soll mich jetzt bis Ende nächster Woche gedulden. Aber warum? Ich frage mich, warum ich überhaupt einen Wunschtermin wählen sollte, wenn dieser nicht einmal berücksichtigt wird. Es wirkt doch alles sehr chaotisch. Was ist dieser Quality Call? Der Kundenservice von Vodafone ist leider absolut nicht zufriedenstellend. Bekomme ich den Internetzugang jetzt im Laufe der nächsten Woche?
am 24.03.2022 14:31
Hey JohnnySins,
hm - auf dem Screenshot siehts so aus als ob wir den Wunschtermin an die Telekom übermittelt haben.
Normalerweise gibts da noch am selben Tag eine Rückmeldung inklusive Willkommensbrief.
Hier stimmt auf jedenfall etwas überhaupt nicht.
Schick mir mal eine PN mit der Auftrags/Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Ich schau mir das an.
am 25.03.2022 14:06
Hi Andre,
ich hatte dir gestern die Daten geschickt und nichts mehr von dir gehört. MIttlerweile habe ich eine E-Mail von Vodafone mit den Zugangsdaten bekommen, allerdings wird mir der 13.04.2022 als Anschalttermin genannt. Der Termin wurde nicht von mir gewählt und außerdem liegt dieser fünf Wochen nach meiner eigentlichen Bestellung! Ich frage mich, was wurde in der Zwischenzeit gemacht. Wieso wurde mein gewählter Wunschtermin nicht einmal berücksichtigt? Ich verstehe, dass eine Anfrage an die Telekom gesendet werden und eine Antwort abgewarte werden muss. Ich vermute allerdings, dass Vodafone gar keine Anfrage gesendet hat. Und die Zeit jetzt einfach verstrichen ist. Ich weiß, dass die Leitung zur Wohnung frei ist, da ich hier schon länger lebe und zuvor das Mobilfunktnetz für den Internetzugang genutzt habe. Ich habe übrigens über die Whatsapp noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Hier habe ich nur eine Standardantwort bezüglich der Anfrage an die Telekom erhalten.
Beste Grüße
Johnny
am 25.03.2022 15:42
Huhu JohnnySins,
wir beantworten die PNs chronologisch.
Ich meld mich auf jedenfall bei Dir.
Wenn Du aber kein Kundenkennwort hast (zu jedem DSL-Vertrag gehört ein Kundenkennwort), bräucht ich eh noch die Alternativdaten per PN (Adresse, Geburtsdatum , letzten 4 Stellen der Bankverbindung)
Wär nett wenn Du die mir noch schicken könntest.
LG,
Andre
am 01.04.2022 12:04
Vielen Dank an Andre von Vodafone. Mein Problem wurde nicht nur gelöst, sondern meine Erwartungen wurden übertroffen. Nur hier in der Community wird einem schnell und problemlos geholfen.
Die Bots sowohl im Chat als auch in der Hotline funktionieren noch nicht gut. Das wird sich sicherlich in der Zukunft verbessern, Es ist schwierig an einen menschlichen Kundenservice-Mitarbeiter zu gelangen. Zudem habe ich Erfahrungen mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeierin im Kundensevice (Hotline) gemacht.
Vielen Dank noch einmal an Andre
Beste Grüße
Johnny
am 01.04.2022 15:28
Hey JohnnySins,
oh - da werd ich ja glatt rot
Riesen dank für das nette Feedback.
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
VG,
Andre
am 03.04.2022 13:22
@JohnnySins Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.