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am 21.11.2022 18:48
Seit geraumer Zeit versuche ich meinen Vodafone-Vertrag für DSL und Festnetz zu verlängern. Bei mehrmaligen Telefonaten wurde mir jeweils ein Verlängerungsangebot inkl. einer 100er-Leitung für monatlich 34,98€ zugesagt. Hier waren zwei Rabatte in Höhe von jeweils 10€ inkludiert (1x durch GigaKombi, 1x 24x10€ für die Verlängerung). Die darauffolgenden E-Mails, in welchen ich die Vertragsverlängerung bestätigen sollte, wichen jedoch jedes Mal von diesen mündlich besprochenen Informationen ab. In den E-Mails wurde jeweils ein Angebot für 44,98€ angezeigt. Dort waren sowohl eine Euro-Flat als aus eine International-Flat hinterlegt. Die erstere ist durch die letztere hinfällig & somit natürlich nicht gewünscht. Mittlerweile habe ich von Vodafone auch zusätzlich die schriftliche Bestätigung erhalten, dass meine Vertragsverlängerung inklusive Rabatte 34,98€ pro Monat kosten soll. Das Schreiben datiert von 05.11.2022.
Da allerdings die in den E-Mails zu bestätigenden Angebote trotzdem weiterhin jedes Mal davon abgewichen sind, habe ich mittlerweile meinen Vertrag verärgert gekündigt. Der Prozess dauert nun fast zwei Monate an, in welchen ich jedes Mal aufs Neue enttäuscht wurde & mich an die nächsten KundenberaterInnen wenden muss, um die Situation abermals zu erklären.
Ich bitte Sie hiermit nun darum die Absprachen einzuhalten und mir ein entsprechendes Vertragsangebot zukommen zu lassen, welches den mündlichen Absprachen entspricht.
am 22.11.2022 09:45
Ich kann kein Fehler entdecken. GigaZuhause 100 24,99€ + Mobile und International-Flat 9,99€ gleich die 34,98€ aus deinem Screenshoot.
am 22.11.2022 21:30
am 23.11.2022 12:35
Ist komisch, würde ich so auch nicht bestätigen. Und wie du schon feststelltest, mindestens eine Telefonie-Option wäre zuviel: Mobile & Euro-Flat und Mobile & International-Flat passt irgendwie nicht zusammen.
Problem: Ab 15. November haben die andere Angebote/Preise. Und die Mods hier veweisen auch nur noch an andere Kontaktkanäle. Ich weiß nicht, ob die überhaupt tätig werden, hilft leider nur warten. Notfalls VVL widerrufen, falls doch schon was "umgestellt".
am 23.11.2022 13:05
Fehler gefunden, glaube ich zumindest .
Die Mobile & Euro-Flat gibt's als GigaKombi Gutschrift Sprach-Option -9,99€ unten erstattet, passt. Aber oben GigaKombi Rabatt fehlt, in der Vertragszusammenfassung 0€ statt -10€.
am 23.11.2022 22:19
Das dort was schief gelaufen ist haben auch einige Vodafone MA im telefonischem Gespräch zugegeben. Gleichzeitig hat man mir versichert dass das korrigiert wird und ich bekomme neue Vetragszusammenfassung per Email zugeschickt. Mittlerweile habe ich 5 Vetragszusammenfassungen in den letzten 2 Monaten bekommen aber alle mit 44,99€ obwohl man mir telefonisch 34,99€ zugesagt hat.
Man ist einfach machtlos. Leider habe ich vor 1 Monat meinen Handy Vertrag um 2 Jahre verlängert . Sonnst hätte ich zu Konkurrenz gewechselt.
am 28.11.2022 15:42
Ich bin auch nur Kunde, ändern kann ich da leider nichts.
Vermutlich hätten die die fehlende -10€ GigaKombi nachbuchen können. Wissen tue ich's nicht. Du hast jetzt sowieso das Problem mit den neuen Tarifgenerationen ab Mitte November. Die werden dein Tarif wie angeboten nicht mehr buchen können, vertriebseingestellt.
am 04.12.2022 21:18
Im Festnetz gibt es keinen GigaKombi-Rabatt i.H.v. 10 €, diesen gibts nur auf der Mobilfunkrechnung. Im Festnetz gibts die kostenneutrale Mobile&Euro-Flat plus, insofern ist dann wohl der Preis von 44,98 € im Monat richtig.
am 04.12.2022 23:11
Ich leg noch einen drauf und sage, normalerweise würde der Tarif nur 29,98 kosten. Oder brauchst du die International-Flat? Denn die ist nicht rabattfähig. Sondern nur die Mobile und Euro Flat. Diese (oder international) wird benötigt damit der Tarif "gigakombiberechtigt" wird und du dann noch 10 Eur Rabatt auf deinen Mobilfunktarif bekommst.
Falsch an der Zusammenfassung ist allerdings, dass dort die Mobile/ Euro-Flat mit eingepreist ist die du eigentlich nicht brauchst wenn du die internationale Flat hast. Aber die sowieso "nix" kostet ist das eigentlich egal.
Ich kann mir vorstellen was die dir am Telefon verkauft haben:
* Grundpreis +39,99 Eur
* Mobile/ Int Flat + 14,99 Eur
* Rabatt mobile/ Int Flat -9,99 Eur
Zwischensumme: 44,98 Eur
* Kundenrückgewinnung - 10 Eur
Endsumme: 34,98 Eur
Das geht aber nicht. Sowas ist gar nicht vorgesehen. Und deswegen ist der Tarifpreis von 44,98 Eur, so wie angeboten, richtig. Und das was dir am Telefon erzählt wurde falsch - andererseits hast du eine schriftliche Bestätigung. Die aber dann wenig Beweiskraft hat, da du ja das Angebot bestätigen musst und nicht (Nebenabrede) in der "Bestätigungsmail".
Für mich sieht das nach dem üblichen Nap aus. Wenn das Angebot falsch ist was du bestätigst, sind sämtliche Nebenabreden egal und Vodafone wird rechtmäßig die Zahlung einfordern.
Stinkt für mich. Wenn du keine ordentliche Zusammenfassung bekommst lass es. Oder rechne es dann schön damit, dass du dann 10 Eur weniger auf der Handyrechnung hast. Ist halt linke-Tasche-rechte-Tasche.
am 12.12.2022 21:45
gleicher Mist hier.
Das hat Methode. Versprechen am telefon einen preis, schicken keine m inute später die Mail mit der Bestätigung. Schaut man nihct nochmalm hin und bestätigt hast die A...karte.
Miese Masche und traurig, dass man sowas nötig hat....