am 24.04.2022 20:34 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2022 20:40 von Torsten
Hallo,
ich habe am 25.01.22 eine Ticket erstellt bei Vodafone, das immer um die gleiche Uhrzeit Abends einfach mein Ping um das 8 Fache steigt und mann nicht mal normal Fernsehen oder mit seinem Gaming PC spiele spielt.
Wir haben heute schon Ende April und es sind einfach fast 4 Monate und Vodafone bewegt sich nicht mal.
Kann mir jemand weiterhefen? Ansonsten werde ich die Sonderkündigung rausschicken, da es mein gutes Recht ist!
am 24.04.2022 20:42
Das hört sich nach einer Überlastung des Segments an und die kann - zumindest im Kabelnetz - nur durch einen Nodesplit behoben werden. Dazu ist eine Vorlaufzeit von ca. 1 Jahr (aktuell wegen fehlender Chipsätze wahrscheinlich sogar noch deutlich länger) nötig.
Gehts denn bei dir um Kabel-Internet über die TV-Dose oder um DSL über die Telefondose?
am 24.04.2022 20:44
DSL über die Telefondose
am 24.04.2022 20:48
Da es mittlerweile alles über ein Backbone geht, gibt es natürlich auch im DSL-Bereich hin und wieder zu Einschränkungen. Wie lange da die Behebung dauert, kann ich dir allerdings mangels Erfahrungswerten leider nicht sagen. Ggfs. kann das jemand anderes eher sagen.
am 26.04.2022 13:30
Hallo JaVladiZ,
dann schaue ich mir das gerne einmal an. Eventuell müssen wir da noch einmal auch bei der Telekom nachhaken.
Schick mir bitte einmal eine PN mit Deiner Festnetz-Kundennummer und dem Kennwort.
Viele Grüße
Heike
am 26.04.2022 16:06
Hallo HaikeF,
ich habe zwei PN´s abgeschickt,da ich nochmal mein Kundenkennwort gefunden hatte.
Gruß
am 27.04.2022 11:01
Hallo JaVladiZ,
danke Dir für Deine PNs.
Ich melde mich dazu bei Dir so schnell wie möglich zurück.
Viele Grüße
Heike