1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

!!!4 Monate keine Techniker Bearbeitung!!!
JaVladiZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 25.01.22 eine Ticket erstellt bei Vodafone, das immer um die gleiche Uhrzeit Abends einfach mein Ping um das 8 Fache steigt und mann nicht mal normal Fernsehen oder mit seinem Gaming PC spiele spielt.

 

Wir haben heute schon Ende April und es sind einfach fast 4 Monate und Vodafone bewegt sich nicht mal.

 

Kann mir jemand weiterhefen? Ansonsten werde ich die Sonderkündigung rausschicken, da es mein gutes Recht ist!

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das hört sich nach einer Überlastung des Segments an und die kann - zumindest im Kabelnetz - nur durch einen Nodesplit behoben werden. Dazu ist eine Vorlaufzeit von ca. 1 Jahr (aktuell wegen fehlender Chipsätze wahrscheinlich sogar noch deutlich länger) nötig.

Gehts denn bei dir um Kabel-Internet über die TV-Dose oder um DSL über die Telefondose?

DSL über die Telefondose

Da es mittlerweile alles über ein Backbone geht, gibt es natürlich auch im DSL-Bereich hin und wieder zu Einschränkungen. Wie lange da die Behebung dauert, kann ich dir allerdings mangels Erfahrungswerten leider nicht sagen. Ggfs. kann das jemand anderes eher sagen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaVladiZ,

 

dann schaue ich mir das gerne einmal an. Eventuell müssen wir da noch einmal auch bei der Telekom nachhaken.

 

Schick mir bitte einmal eine PN  mit Deiner Festnetz-Kundennummer und dem Kennwort.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HaikeF,

 

ich habe zwei PN´s abgeschickt,da ich nochmal mein Kundenkennwort gefunden hatte.

 

Gruß

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaVladiZ,

 

danke Dir für Deine PNs.

 

Ich melde mich dazu bei Dir so schnell wie möglich zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!