1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechseln mit DSL-Anschluss von Rosa Riesen zu Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ihr,

ich bin aktuell noch bei den Rosa Riesen mit meinen DSL-Anschluss.

WEgen der attraktiven Wechselangebote von Vodafone möchte ich nun vielleicht zu Vodafone wechseln.

Man hat mir aber gesagt, dass das vielleicht schief gehen kann und dabei mein DSL-Port verloren gehen kann.

Wenn ich Pech hätte, würde ich dann ohne Anschluss dastehen.

Das ist mir etwas riskant.

Wie läuft denn ein Wechsel ab? Kann das echt passieren? Werde ich Ausfallzeit ohne Internet haben bzw. wie lange dauert eine Umstellung? 1 Tag?

Dazu gesagt ist etwa ein Technikereinsatz notwendig? Der DSL-Anschluss besteht ja schon paar Jahre.

VG

chaef

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo chaef547,

toll, dass Du zu uns wechseln möchtest.
Das Argument , dass "dein Port verloren geht" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Dann könntest Du ja nie den Anbieter wechseln.

Was passieren kann, ist wenn Du hier eigenständig kündigst & auf gut Glück einen Neuvertrag abschließt, es ggf. eine Zeitspanne von Tagen / Wochen geben kann in der Du ohne Leitung bist.

Der saubere Weg ist hier immer ein Anbieterwechsel. Beauftrage uns im Rahmen einer Rufnummernportierung Deinen aktuellen Anschluss bei der Telekom zu kündigen. So reden dann beide Betreiber miteinander und einigen sich auf einen gemeinsamen Wechseltermin.
Dann kommt es nur zu einer minimalen Unterbrechung am Tag der Umstellung.

Ob ein Techniker raus kommt oder eine Fernschaltung erfolgt, weiß man im Vorfeld nicht.
Das steht dann im Willkommensbrief.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre

Hallo chaef547,

toll, dass Du zu uns wechseln möchtest.
Das Argument , dass "dein Port verloren geht" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Dann könntest Du ja nie den Anbieter wechseln.

Was passieren kann, ist wenn Du hier eigenständig kündigst & auf gut Glück einen Neuvertrag abschließt, es ggf. eine Zeitspanne von Tagen / Wochen geben kann in der Du ohne Leitung bist.

Der saubere Weg ist hier immer ein Anbieterwechsel. Beauftrage uns im Rahmen einer Rufnummernportierung Deinen aktuellen Anschluss bei der Telekom zu kündigen. So reden dann beide Betreiber miteinander und einigen sich auf einen gemeinsamen Wechseltermin.
Dann kommt es nur zu einer minimalen Unterbrechung am Tag der Umstellung.

Ob ein Techniker raus kommt oder eine Fernschaltung erfolgt, weiß man im Vorfeld nicht.
Das steht dann im Willkommensbrief.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!