abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261
Epoxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Panama75  schrieb:

Ich konnte heute von meinem CallYa in den CallYa Digital wechseln,man muss dafür aber Email mit Ausweis Kopie und EC Karte an Vodafone per Email senden,dann wird der Wechsel eingerichtet.

 


An welche Email-Adresse schickt man das denn?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Panama75  schrieb:

An die 

customerservice.o@vodafone.com


Ist das eine gleichlautende Adresse oder wurde das ".o" zur Verhinderung von SPAM eingefügt?

Keine Ahnung was genau du meinst,aber das o muss mit drin sein.

Bei mir hat es auch funktioniert. Gestern Abend eine Mail an die hier genannte E-Mail-Adresse, heute Fotos des Personalausweises und der Bankkarte übersandt, gerade kam die Bestätigung  des Tarifwechsels von Callya Smartphone Special zu Callya Digital zum 01.10. Warum nicht umgehend mit Bezahlung der 20€ weiß ich zwar nicht, aber trotzdem Danke. 

Hallo zusammen 🙂

 

der Tarifwechsel ist auch für unsere CallYa Bestandkunden möglich.

 

Aktuell gilt folgender neuer Ablauf für die Tarifumstellung in CallYa Digital:

 

Der Wechsel kann jetzt ganz bequem über das neue Online Formular  veranlasst werden . 🙂

 

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info, muss die EC Karte zwingend von derselben Person sein oder geht auch eine andere? (die meiner Frau z.B.)

Hallo @goof01503,

muss nicht zwingend sein, Du kannst gern die EC-Karte von Deiner Frau uns zusenden.

Viele Grüße

Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, danke für die Info 🙂

Na das ist doch eine positive Überraschung. Die Anleitung hat bei mir super geklappt, zumindest habe ich eine SMS bekommen, dass ich zum 2.10 auf CallYa Digital umgestellt werde