am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2019 17:25
@Panama75 schrieb:Ich konnte heute von meinem CallYa in den CallYa Digital wechseln,man muss dafür aber Email mit Ausweis Kopie und EC Karte an Vodafone per Email senden,dann wird der Wechsel eingerichtet.
An welche Email-Adresse schickt man das denn?
am 14.09.2019 17:35
am 15.09.2019 11:52
@Panama75 schrieb:An die
customerservice.o@vodafone.com
Ist das eine gleichlautende Adresse oder wurde das ".o" zur Verhinderung von SPAM eingefügt?
am 15.09.2019 11:59
Keine Ahnung was genau du meinst,aber das o muss mit drin sein.
15.09.2019 19:57 - bearbeitet 15.09.2019 19:59
Bei mir hat es auch funktioniert. Gestern Abend eine Mail an die hier genannte E-Mail-Adresse, heute Fotos des Personalausweises und der Bankkarte übersandt, gerade kam die Bestätigung des Tarifwechsels von Callya Smartphone Special zu Callya Digital zum 01.10. Warum nicht umgehend mit Bezahlung der 20€ weiß ich zwar nicht, aber trotzdem Danke.
16.09.2019 11:52 - bearbeitet 23.01.2020 14:13
Hallo zusammen 🙂
der Tarifwechsel ist auch für unsere CallYa Bestandkunden möglich.
Aktuell gilt folgender neuer Ablauf für die Tarifumstellung in CallYa Digital:
Der Wechsel kann jetzt ganz bequem über das neue Online Formular veranlasst werden . 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
16.09.2019 12:08 - bearbeitet 16.09.2019 12:08
Danke für die Info, muss die EC Karte zwingend von derselben Person sein oder geht auch eine andere? (die meiner Frau z.B.)
am 16.09.2019 14:53
am 16.09.2019 14:59
Super, danke für die Info 🙂
am 16.09.2019 19:27
Na das ist doch eine positive Überraschung. Die Anleitung hat bei mir super geklappt, zumindest habe ich eine SMS bekommen, dass ich zum 2.10 auf CallYa Digital umgestellt werde