abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme Prozess auf vodafone.de ist nicht durchgedacht.
Muc85IN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

14.000 Mitarbeitern aber der Rufnummernmitnahme Prozess ist nicht durchdacht.

14.000 Mitarbeitern keine persönliche Beratung für neue Kunden im Bereich CallYa

14.000 Mitarbeitern Community Login funltioniert nicht, jedes mal muss ich neuen Login anlegen, hier etwas zu schreiben.

 

Rufnummermitnahme zu Vodafone nicht möglich, trotz freifgaben seitens alt Anbieter.

Seit 28.03.2018 versuche ich eine Simkarte CallYa mit meine Nummer zu besorgen, jetzt kamm Brief, dass ich die Simkarte nochmal beatragen soll. NEIN DANKE!

 

Grund Name und Geburtsdatum falsch, ich kann aber nirgendwo richtige Werte einegeben.

 

Vodafone-Telefonisch Holtine nicht möglich

Telefonisch sollte ich meine Nummer eingeben, nach eingabe wird gesagt, dass diese Tel-Nr nicht vorhanden und aufgelegt.

 

Vodafone-Community Problemme mit Login seit 2 Jahren

Nachdem in dieses Account nicht mehr reinkommen kann (beim jeden Login werde ich aufgefordet neu Benutzernamme und neue E-MAIL adresse anzugeben), kann ich nicht mehr aus diesen Account ein Antwort schreiben. Somit kann ich hier meine Problem nicht klären.

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und mal davon abgesehen, daß die 14.000 Mitarbeiter nicht alle was mit Portierung, der Community oder auch CallYa zu tun haben (aber das würde jetzt zu weit führen, Ihnen das zu erklären zu versuchen):  Kann der Beitrag in Feedback verschoben werden?  Eine konkrete Frage oder auch eine Bitte um Unterstützung kann ich nicht finden, @Muc85IN.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Eine konkrete Frage wäre:

Wer kann in meinen Auftrag mit Rufnummermitnahme Daten eintragen? Die Nummer wird von anderen Person übernommen.

 

Wem und wie soll Name und Gebutsdatum für Protierung von anderen Personen mitteilen?

 

Die Nummer ist beim alt Anbieter für Portierung bereits freigegeben.

Und warum dann die ganzen irrelevanten Sachen im Eingangspost, @Muc85IN?  Sollte jemand erraten können, worum es Ihnen eigentlich geht?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Weil vieles nicht durchdacht ist!

Ich beschreiben wie es aus Kundensicht aussieht. Dafür müss Vodafone dankbar sein, wertvolle Feedback (Kundeninformationen) als irrelevanten Sachen zu bezeichnen ist nicht besonders Kundenfreundlich.

 

Es ist alles geschriben um was es geht. Bei Bedarf kann man fragen.

 

Wofür Ihre irrelevante Kommentare, weist man auch nicht. Diese können Sie sich sparen.

 

 


@Muc85IN@  schrieb:

Wer kann in meinen Auftrag mit Rufnummermitnahme Daten eintragen? Die Nummer wird von anderen Person übernommen.

 

Soll heißen, du hast einen Portierungsauftrag gestellt, der nachträglich auf eine andere Person umgeschrieben werden soll?

Es ist eigentlich ganz einfach:

 

  • Wenn Sie Feedback geben wollen, dann nutzen Sie doch einfach den Bereich Feedback, @Muc85IN.  Dort findet zwar keine Bearbeitung des Anliegens statt, aber das ist dann ja auch nicht notwendig.
  • Wenn Sie Hilfe benötigen, dann posten Sie einfach die für das Verstehen der Situation notwendigen Informationen ohne für das eigentliche Thema eher unnötiges "schmückendes" Beiwerk.

 

Wenn Sie aber Hilfe benötigen, ohne dies verständlich und konkret auszuformulieren, dann wird das mit dem Helfen schwierig.  Ein sehr schönes Beispiel für so einen Beitrag, in dem leider nicht zu erkennen ist, um was es genau geht (weil dazu irgendwie keine konkrete Aussage bzw. Frage zu erkennen ist), finden Sie z.B. auch hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bei Bestellung, wurde auch Postierung der Nummer mitbestellt. Allerdings die Nummer die ich portieren will ist beim alten Anbieter nicht auf mein Name.

 

Alte Anbieter hat die für Portierung Nummerfreigegen und mir mitgeteilt, dass die Portierung von neuen Anbieter muss der neuer Anbieter mit Name und Gebutsdatum mitteilen. Daran liegt das Problem, ich kann beim Bestellung keine Namen und Geb. Datum für die Portierung eintragen/nennen. 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann musst du beim alten Anbieter den Vertrag erst übernehmen.
Voraussetzung für die Portierung sind die identischen Daten. Stimmen die nicht, dann wird die Portierung abgelehnt.

VF kann hier hat nichts machen. Dein alter Anbieter ist dein Ansprechpartner.

Hallo,

 

alter Anbieter sagt, es ist nicht möglich. Neuer Anbieter sollte mit abweichenden Namen und Geburtsdatum den Portierungsantrag stellen.