Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2018 15:02
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich:
Meine Mutter verwendet noch eine alte CallYa SIM-Karte.
Für diese Karte haben wir keinerlei Unterlagen mehr:
Nun möchte ich meine Mutter gerne mit einem Smartphone ausstatten wozu folgendes benötigt:
Das wollten wir alles über das MeinVodafone-Portal abwickeln.
Da man für die Vertragsverwaltung jedoch ein Kundenkennwort benötigt, haben wir schriftlich eine Kennwortänderung beantragt (Infodok 265).
Diese konnte nicht durchgeführt werden, da die Call-Ya SIM-Karte auf den Namen meines verstorbenen Vaters läuft.
Laut CallYa-Hotline könnten wir per InfoDok 251 die Vertragsübernahme abwickeln (eine Kopie der Sterbeurkunde müsste beigelegt werden).
Allerdings wird hier die SIM-Seriennummer verlangt, einmal als Angabe im InfoDok sowie für die „ CallYa SIM-Karten Registrierung“ (https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do), die laut InfoDok 251 nötig ist.
Wie gehe ich in diesem Fall nun am besten vor?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
am 16.04.2018 07:48
Hi @JDOE, wenn Du die Sim-Nr. nicht zur Hand hast, sollte die Ruf-Nr. auch reichen, da diese zugeornet werden kann, also das Feld einfach frei lassen.
am 16.04.2018 11:27
bitte trage die Rufnummer ein und sende am besten eine Foto der Sim Karte mit, als Legitimation kannst du auch gern das Datum der letzten Aufladung nennen.
Liebe Grüße
doreen-123