CallYa

Komfortaufladung zum Kot... ähm zum Heulen
Highlighted
Netzwerkforscher

Einen schönen guten Morgen miteinander,

das nicht immer alles glat läuft, ist klar, dass Ihr es aber nach nun zig Monaten nicht hinbekommt, mir meine beiden CallYa-Verträge auf Komfortaufladung (richtig) einzurichten, ist wirklich zum Heulen.

Der Reihe nach:

Call-Ya Tarife bestellt, alles einwandfrei

Gesehen, dass es eine Komfortaufladung gibt, bei beiden Veträgen dieses Klarna-Sofortüberweisungs-Dings durchgeführt, alles einwandfrei

dann auf einmal Meldungen, dass nicht abgebucht werden kann (über die zig verschiedenen SMS und deren Systematik (ich nicht verstehe) will ich hier jetzt nicht reden

Verträge gesperrt/inaktiv

bei Euch/Vodafone angerufen, ha, irgendwas stimmt nicht, hat man mir gesagt, sollte das unter 22922 mal selbst anstossen und man  würde was im Datensatz ändern, dann sollte es funzen

Resultat: viel Guthaben und es die Verträg wurden wieder aktiv

Gestern die schei.... schon wieder: 1 Vertrag inaktiv und der andere wird es morgen laut SMS sein

Guthaben über Internet (mein.vodafone) vom Bankkonto überwiesen: ging einwandfrei bei beiden Verträgen

Meine eigentliche Frage:

wenn so ein Weltkonzern wie Ihr Komfortaufladung anbietet, meine Bankdaten bei Euch korrekt hinterlegt sind, Ihr auch schon abgebucht habt, wieso klappt das dann mal und auf plötzlich wieder nicht??

Habt Ihr auch einen "Virus" im System, der manchmal gesetze Haken wegfrißt oder wie ist das zu erklären?

Danke für Hilfe!

(1)
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

das beste kommt ja nun noch:

nachdem ich ja nun gestern mein inaktiven Vertrag mit Komfortaufladung durch manuelle Überweisung aufgeladen habe, wird mir mitgeteilt, dass der Betrag von €15 von meinem Bankkonto abgebucht wurde!

Na klar? Geht es noch??

WÄre wirklich schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte ....

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Beschwerde möchte ich mich gleich mal anschliessen.

Vor allem dass nach manueller Ladung der Komforteinzug auch ausgeführt wird.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @wolke66,

 

gern schaue ich mir die Komfort-Aufladung bei Dir an.

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr .... Smiley (fröhlich)

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Offline76,

soll ich mir Deine Rufnummer noch einmal anschauen? Dann bitte per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") an mich. Ansonsten bitte einmal in der App die Komfortaufladung ausschalten. Dann wird der nächste Basispreis über Dein Guthaben gebucht.

Viele grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Grautvornix 

 

gerne komme ich dem nach und werde die Lösung (falls es denn eine schnelle gibt) hier posten

 

Habe nämlich gehört, dass Ihr grundsätzliche Probleme mit dieser Komfortaufladung haben sollt.

Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn nicht der Vertrag zwischendurch - obwohl Probleme bekannt sind - einfach deaktiviert wird und ich als Kunde dann wieder hinterher rennen muss und Euch als Moderatoren bemühen muss.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @wolke66, konnte Dir Grautvornix schon helfen? Sonst sende mir bitte Deine Rufnummer per PN zu.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@KerstinV  schrieb:

Hallo @wolke66, konnte Dir Grautvornix schon helfen? Sonst sende mir bitte Deine Rufnummer per PN zu.

Viele Grüße, KerstinV


Liebe Moderatoren,

 

wann hört Ihr denn endlich mal auf den Eindruck zu erwecken, dass das Thema nur sporadisch auftritt und eine 'Einzelfallbetrachtung' durch Euch (bitte sende mir Deine Rufnummer per PN, wir gucken uns das dann an) helfen würde? Euer System hat hier ein grundlegendes Problem, nämlich, dass die Komnfortaufladung zeitlich zu spät ausgelöst wird, folglich der gebuchte Tarif nicht mehr bedient werden kann und deshalb rausfällt. Das ist lange bekannt, seit Monaten versprecht Ihr Abhilfe... die ComputerBild hat Euch eine ganze Seite mit diesem Thema gewidmet... und nix passiert.

 

Ich kann mich hier nur wiederholen: Liebe VoLTE/VoWifi/Komfortaufladung-Geplagten: Wechseln hilft. Bei Congstar gibt es z.B. in der FairFlat all das, worauf Ihr hier schon seit langem wartet. Und man kann über VF sagen was man will: Kündigung und Rufnummernportierung läuft. Ich bin nicht sicher, ob ich ausgerechnet das zu meinem 'strategic field of excellence' gemacht hätte, aber gut...

 

Also: Nicht mehr lamentieren. Entweder mit dem Status quo zufrieden sein (und dafür gibt's im Einzelfall ganz sicher genug gute Gründe).  Oder Wechseln!

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

"Fair"Flat??

davon habe ich bei dem Preis(!) und LTE25 mit Sicherheit nicht geträumt!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@wolke66  schrieb:

"Fair"Flat??

davon habe ich bei dem Preis(!) und LTE25 mit Sicherheit nicht geträumt!

 


Wie ich schon schrieb: Es gibt im Einzelfall sicher genug gute Gründe zu bleiben.

Mehr anzeigen