Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2020 11:26
Ich habe am 02.06.2020 meine CallYa Karte bestellt und ich weiß 100%ig das bei der Bestellung 25 € als Startguthaben für die Rufnummermitnahme stand! Jetzt behauptet Vodafone das es seit 21.05.2020 nur noch 10 € sind. Das ist echt frech, denn in der Bestätigunsmail steht dazu gar nichts und jetzt frägt mich Vodafone nach einem Screenshot oder einer Bestätigung (die es ja so oder so nicht gibt). Fühle mich ganz schön veräppelt, vor allem weil ich es genau weiß da es auch ein Kaufkriterium von mir war!
am 15.06.2020 12:35
Hi @Stella08,
wann VF das Wechselguthaben/Startguthaben gesenkt hat, kann ich nicht beurteilen. Das lässt sich aber nachvollziehen. Hier warte einfach bis sich einer der lieben Mods hier mit einklinkt, die das für dich prüfen können, welches Startguthaben/Wechselprämie zum 02.06.2020 gültig waren.
Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Ich kann mir vorstellen, dass mit der flächendeckenden Senkung der Portierungsgebühren seit April 2020, dies ein Grund war, die Wechselprämien ebenfalls zu senken.
am 15.06.2020 12:39
Danke für deine Antwort. Das wird aber genau das Problem sein. Im Chat meinte der MA ja, das es seit 21.05.2020 umgestellt wurde. Aber bei mir stand bei der Bestellung definitiv 25 € aber ich kann es natürlich nicht beweisen.
am 15.06.2020 13:57
jau, zumindest nächstes Mal bist Du schlauer und machst sofort einen Screenshot - sei generell empfohlen.
Damit so ein unnötiger Mist nicht passiert.
Wie?
Entweder man benutzt opera, der hat das dabei, da kann man sogar kinderleicht Ausschnitte auf der Seite eingrenzen und dann als Bild oder sogar pdf-Datei abspeichern.
Oder man benutzt eine Erweiterung in einem anderen Browser.
am 16.06.2020 10:49
Hi @Stella08,
bis zum 21. Mai 2020 haben unsere CallYa-Kunden bei Rufnummernmitnahme 25 Euro erhalten, da bis zu diesem Zeitpunkt beim jeweiligen Netzanbieter 25 Euro bis 30 Euro bei Rufnummernmitnahme belastet wurde.
Seit 22. Mai 2020 werden nur noch 6,82 Euro bei der Mitnahme der Rufnummer belastet. Deswegen hat Vodafone auf 10 Euro Startguthaben bei Rufnummernmitnahme umgestellt.
Wie hoch war Deine Ountporting-Gebühr bei Deinem alten Netzanbieter?
Viele Grüße
Conzi01
am 16.06.2020 10:56
Hi Conzi,
Danke für deine Antwort. Das kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Abschlussrechnung habe.
Ich ärgere mich nur so, da ich einfach weiß das dort 25 € standen als ich bestellt habe. Es ist wie es ist, habe daraus gelernt und weiß dass ich nächstes mal definitiv Screenshots machen muss. Finde ich aber sehr schade, da es echt ein schlechter Start ist. Würde es auch sehr gut finden, wenn man nach der Bestätigung eine Mail bekommen würde, wo alle Details nochmal aufgeführt werden.
VG
am 16.06.2020 14:43
Hi @Stella08,
lass uns so verbleiben: Wenn du Deine Abschlussrechnung erhältst und dort stehen 25 Euro bis 30 Euro Rufnummernmitnahme-Gebühr darauf, dann sende mir diese als Screenshot per PN. Wir werden Dir in dem Fall dann entgegenkommen
Lieber Gruß
Conzi01
am 16.06.2020 17:54
Hallo Conzi,
Das klingt nach einem fairen Vorschlag! Danke, ich melde mich dann ggf.
VG