abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine 100 MB gratis mehr?
Masterjing76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur mal kurz nachgefragt:

Seit Monaten bekomme ich, wenn ich die Mein Vodafone App benutze, die 100MB gratis nicht mehr. Habe es

schon mit einer Neuinstallation der App probiert, leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag

 

MFG

48 Antworten 48

Ist das wirklich abhängig vom konkreten CallYa-Tarif? Ich habe immer noch den steinalten 5/15 und bekam die 100Mb bis zuletzt... 

Ist die Einschränkung vielleicht neu? 

In den buchbaren Optionen finde ich es übrigens auch nicht. 

Danke!

P.S.: ich brauche unterwegs sehr wenig Internet, nutze nun LTE für jeweils ein paar Cent, geht natürlich auch erstmal 🙂

Hallo @peter581,

 

soweit ich weiß, gab/gibt es das "100 MB Geschenk" nur für CallYa Smartphone Special (9,99 EUR), -XL (13,50 EUR) und CallYa Allnet (22,50 EUR).

Nun hab ich gelernt, auch für den CallYa 5/15 😉

Warum das zur Zeit nicht so richtig funktioniert, bzw. nur bei einigen CallYa-Nutzern in der MeinVodafone App als Option zu buchen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber anhand der Meldungen in letzter Zeit, besteht das Problem wohl schon länger als 2 Monate.

Ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich mobile Daten selten benötige und in meinen Tarif mehr als genug für meinen bescheidenen Bedarf habe 😉

 

Es wird dies aktuelle 100 MB Geschenk bei Dir wohl nicht beseitigen, aber aus Neugier! Warum wechselst Du nicht in Smartphone Special oder Special XL?

 

Schönen Abend

BodoBS

Hallo BodoBS,

vielen Dank für deine Antwort! 🙂

...irgendwie macht das 100Mb-Geschenk eigentlich nur Sinn für die Leute, die keinen großen Datentarif haben, nicht umgedreht.

Mein alter Tarif: der steht mit 5/15 da, direkt darunter steht wiederum 9ct/min/sms. Dafür geht Internet (pro Mb oder so), was anscheinend beim "talk und sms" nicht ginge. Warum aber kein Smartphonetarif? Kostet 10 Euro pro Monat und nutze ich einfach nicht. Zuhause habe ich Dsl 16 Mbit mit aktuell knapp 10, ich stocke nach Abschluss der Bauarbeiten dann endlich auf 50 oder 100 auf. Auf Arbeit hab ich auch Internet und unterwegs nutze ich nicht viel, da reichen die 100 Mb jeden Monat sogar locker aus, selbst telefonieren tue ich kaum unterwegs...

Somit war das 100Mb-Geschenk seit Jahren mittlerweile echt praktisch 😄

Hallo @peter581,

 

anhand Deiner Ausführung kann ich sehr gut verstehen, warum Du nicht wechselst 😉

 

Dann hoffe ich mal für uns alle, dass sich die Verwirrungen um das 100 MB Geschenk schnellstmöglich in Wohlgefallen auflösen und jeder wieder zufrieden und glücklich mit seinem gewählten Tarif ist 🙂

 

In diesem Sinn und

viele Grüße

 

BodoBS

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Honk410

 

Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

So ich habe mich mal an den Kundenservice Gewand und das Problem mit dem SMS Chat geklärt und ihnen mitgeteilt das ich seit 3 Monaten kein 100 MB App Geschenk mehr bekommen habe obwohl ich die Vodafone App regelmäßig nutze und man dieses 100 MB dann immer automatisch alle 4 Wochen bekommen hat und jetzt halt nicht mehr, und daraufhin wurde mir per SMS mitgeteilt das das 100 MB App Geschenk aktiviert wurde, und nun finde ich es auch in den App Einstellungen wie hier schon beschrieben und kann es dann da auch selber aktivieren. 

 

Finde es aber von Vodafone nicht in Ordnung das man dies seinen Kunden NICHT mitteilt das das 100 MB App Geschenk nicht mehr automatisch gebucht wird wenn man die App regelmäßig nutzt sondern das man dies selber nun machen muss versteckt in den Einstellungen wo man es kaum finden kann. 

 

 

 

 

wieder so typisch: gibt was geschenkt und dann mimimi *facepalm*

Hallo

 

ich bekomme die 100MB auch schon seit 2 Monaten nicht mehr, sie sind auch in den Tarifoptionen nicht vorhanden.

 

Wer kann helfen?

 

LG

Marc

Hallo @MarcK-K,

 

versuche es wie @oknis -zwei Beiträge vor dir- und kontaktiere den Kundenservice über die  0172 229 0 229.

( Kostenlos aus Deinem CallYa-Tarif, außer "CallYa Talk & SMS" oder wenn Dein Tarif inaktiv ist, dann kostet es 9 Cent/min. )

Dann machst Du es wie


@oknis  schrieb:

So ich habe mich mal an den Kundenservice Gewand ...

... daraufhin wurde mir per SMS mitgeteilt das das 100 MB App Geschenk aktiviert wurde, und nun finde ich es auch in den App Einstellungen wie hier schon beschrieben und kann es dann da auch selber aktivieren. ...


 Hoffe es klappt auch bei Dir!

 

Viele Grüße

BodoBS

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarcK-K,

 

Du kannst mir gern mal Deine Rufnummer per PN senden. Wir melden uns zeitnah bei Dir zurück

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund