Callya Start laut SMS nicht aktiv
TR24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe in den letzten Tagen zwei SMS von 0224466 bekommen : "Dein Tarif CallYa Start ist derzeit leider nicht aktiv! Lad jetzt einfach mindestens 15 Euro Guthaben auf, dann verpasst Du nicht weiter Deine Tarifvorteile mit 500 MB zum Highspeed-Surfen im 4G/LTE-Netz," und noch mal so ähnlich. Laut der App "Mein Vodafone" ist der Tarif aber aktiv und scheint auch ganz normal zu funktionieren. Was ist da los? Ist ja kein großes Problem, kostet aber trotzdem Hirnschmalz und Zeit und leider kann man auf die Nachrichten nicht antworten und Kontakt-Telefonnummer ist Dauer-Warteschleife... 

21 Antworten 21
Conzi01
Moderator:in

Hallo @BerDD,

bitte entschuldige den derzeitigen Fehler Smiley (traurig) 

Damit wir den Fehler eingrenzen können, sende mir bitte die betroffenen Rufnummern per PN. Wenn Du von den SMSn noch Screenshots mit senden kannst, ist das klasse

Mit der Komfortaufladung hat es nichts zu tun. Diese These kann zu 100% ausgeschlossen werden.

Mir erschließt sich nicht, was die Ansprache "Du" oder "Dein" mit einer Rechtschreibprüfung zu tun hat Bitte fühle Dich davon nicht gestört. Der eine mag die Sie-Form, der andere lieber die Du-Form  

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

TR24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War zwar nicht direkt angesprochen, aber hier mal ein Screenshot von den sms

TR24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche kam Sonntag erneut

Conzi01

Hey @TR24,

sorry, für die völlig überflüssigen und falschen SMSn

Wir sind an einer Behebung dran. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Diese Einschränkung betrifft derzeit nur den CallYa Start Tarif.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe diese SMS am 16.12.19, am 19.12.19, am 23.12.19, am 2.1.2020, am 5.1.2020 und am 8.1.2020 bekommen.

Ich hatte im Dezember 2019 den Kundenservice angerufen und nachgefragt, ob mein Tarif nun aktiv ist, oder nicht,

da der Betrag ja auch entsprechend abgebucht wurde. 

Die nette Mitarbeiterin bestätigte dann, dass der der Tarif aktiv ist und ich die SMS ingnorieren soll.

Allerdings nervt es, wenn man zu den unmöglichsten Zeiten die immer gleiche unnötige SMS bekommt.

Ist denn Abhilfe in Sicht ?

doreen-123

@Tankmaus,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Hallo Doreen,

warum muss das "Anliegen überprüft" werden, der Fehler wurde hier ja bereits (für CY-Start) bestätigt?

Ich habe gestern auch eine weitere SMS-Aufladeaufforderung erhalten... Smiley (zwinkernd)

DanyG

Hi BerDD,

wenn wieder alles läuft, brauchst Du Dich selbstverständlich nicht melden. Smiley (zwinkernd)

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

sieht nicht so, aus als wäre das Problem schon gelöst!

Habe gerade per Kundendienst von CallYa Flex zu CallYa Start gewechselt.

Bekam aber direkt eine SMS, dass der Basispreis nicht abgebucht werden könnte

und ich mein CallYa Konto aufladen solle. Guthaben aktuell 30,46€....

Der Tarif (CYStart) wird als inaktiv angezeigt, noch dazu bekomme ich die (hoffentlich)

alten Vertragsbedingungen mit 200MB und 30 Freieinheiten angezeigt.

Grüße michscholz

BiancaW

Hallo @michs,

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW