TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 19:11
Seit einigen Monaten funktioniert bei mir die Aufladung meiner Karte mit Callya Guthabenkarten nicht mehr. Es kommen nur Fehlermeldungen, sowohl bei der Schnellaufladung (*100*Code#), als auch bei der Aufladung aus der Vodafone App. Bisher habe ich immer nur hinterher telefonieren müssen und meine Karten wurden manuell aktiviert bzw. das Guthaben gutgeschrieben. Die ersten 2 Mitarbeiter sagten nur, es solle alles funktionieren, man sähe den Fehler nicht. Beim letzten Telefonat bestätigte der Mitarbeiter, dass bei mir die Auflademöglichkeit gesperrt wurde und wollte sich darum kümmern. Knapp einen Monat später, beim nächsten Versuch meine Karte aufzuladen, merke ich nun, dass immer noch nichts geht.
Ich möchte die Aufladesperre aufzuheben lassen, damit ich die Guthabenkarten aus der App, bzw. per Telefoneinwahl selbständig einlösen kann. Weiterhin würde es mich doch sehr interessieren, wie es überhaupt dazu kommen könnte, dass bei mir die Sperre gesetzt wurde? Denn ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass hier irgendwelche Strafmaßnahmen (?) verhängt und nicht offen kommuniziert werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2019 08:45
Hallo @vfd,
das schauen wir uns gern einmal näher an. Sende mir dafür die betreffende Rufnummer per PN.
Wir melden uns danach bei Dir
P.S. Zu einer Sperre von CallNow-Aufladungen kommt es nur, wenn der Cash-Code mehr als 10Mal falsch eingegeben wurde.
Viele Grüße
Conzi01
am 31.10.2019 19:34
Hast du eventuell zu viel Guthaben auf der Karte?
Oder sind die Guthabenkarten älteren Datums?
am 31.10.2019 19:39
Danke für die Antwort, @reneromann
Ne, die Guthabenkarten sind von August dieses Jahres. Die erste Aufladung, die nicht geklappt hat, war irgendwann Ende August oder Anfang/Mitte September. Auf der Karte habe ich eigentlich nie zu viel Guthaben, nur was evtl. übrig bleibt (also eigentlich immer nur 5-10€).
31.10.2019 21:16 - bearbeitet 31.10.2019 21:17
Hi @vfd,
funktionieren denn andere Wege zum Aufladen (z.B. über die App via PayPal)?
Ansonsten kann es wirklich sein, das diese Funktion aus Versehen deaktiviert wurde.
Ich würde nochmals die Kundenbetreuung anrufen und den Mitarbeiter bitten, dies wieder für dich zu aktivieren.
Halte uns auf dem Laufenden und melde dich wieder hier!
am 04.11.2019 16:36
Hallo @Mav1976,
ehrlich gesagt, habe ich gar nicht erst versucht über andere Wege eine Aufladung vorzunehmen, weil ich noch genug Guthabenkarten hier habe. Glaube aber nicht, dass mich das irgendwie weiterbringen wird. Denn ich will schon eine funktionierende Guthabenkarten-Auflademöglichkeit und nicht einfach nur irgendwie das Konto aufgeladen haben.
K.A. die Kundenbetreuung sagt mir, es wäre alles i.O. (habe jetzt eben nochmal telefoniert) und, dass in meinem Gebiet gerade zufällig eine Störung vorliegen würde, weshalb ich nicht aufladen könne... na klar doch
Ich bin die Inkopetenz der Hotline einfach satt und möchte, dass ein Moderator mal in mein Kundenkonto reinschaut, um das Problem zu beheben (damit habe ich bisher glücklicherweise nur gute Erfahrungen machen können).
Wie gesagt, das Problem habe ich nur bei meiner eigenen SIM. Konnte vor ein paar Tagen die Karte eines Familienmitglieds problemlos aufladen und die benötigte Summe auf meine SIM transferieren - das klappte reibungslos. Meine SIM aufzuladen, geht hingegen bis heute nicht.
am 04.11.2019 17:10
am 04.11.2019 18:30
Joa, damit habe ich gar kein Problem, hab ja noch Zeit bis zur nächsten Aufladung Ende November
am 06.11.2019 08:45
Hallo @vfd,
das schauen wir uns gern einmal näher an. Sende mir dafür die betreffende Rufnummer per PN.
Wir melden uns danach bei Dir
P.S. Zu einer Sperre von CallNow-Aufladungen kommt es nur, wenn der Cash-Code mehr als 10Mal falsch eingegeben wurde.
Viele Grüße
Conzi01
am 07.11.2019 17:05
am 08.01.2020 15:33
Hallo @Conzi01,
ich habe leider das gleiche Problem. Meine Codes lassen sich nicht mehr einlösen bzw. ich bin gesperrt. Kannst du mich entsperren oder soll ich dir ebenfalls meine Codes zuschicken?
Beste Grüße
Jasper