abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Aufladung per Guthabenkarten gesperrt
vfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Monaten funktioniert bei mir die Aufladung meiner Karte mit Callya Guthabenkarten nicht mehr. Es kommen nur Fehlermeldungen, sowohl bei der Schnellaufladung (*100*Code#), als auch bei der Aufladung aus der Vodafone App. Bisher habe ich immer nur hinterher telefonieren müssen und meine Karten wurden manuell aktiviert bzw. das Guthaben gutgeschrieben. Die ersten 2 Mitarbeiter sagten nur, es solle alles funktionieren, man sähe den Fehler nicht. Beim letzten Telefonat bestätigte der Mitarbeiter, dass bei mir die Auflademöglichkeit gesperrt wurde und wollte sich darum kümmern. Knapp einen Monat später, beim nächsten Versuch meine Karte aufzuladen, merke ich nun, dass immer noch nichts geht.

Ich möchte die Aufladesperre aufzuheben lassen, damit ich die Guthabenkarten aus der App, bzw. per Telefoneinwahl selbständig einlösen kann. Weiterhin würde es mich doch sehr interessieren, wie es überhaupt dazu kommen könnte, dass bei mir die Sperre gesetzt wurde? Denn ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass hier irgendwelche Strafmaßnahmen (?) verhängt und nicht offen kommuniziert werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @vfd,

 

das schauen wir uns gern einmal näher an. Sende mir dafür die betreffende Rufnummer per PN.

 

Wir melden uns danach bei Dir

 

P.S. Zu einer Sperre von CallNow-Aufladungen kommt es nur, wenn der Cash-Code mehr als 10Mal falsch eingegeben wurde.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell zu viel Guthaben auf der Karte?

Oder sind die Guthabenkarten älteren Datums?

vfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, @reneromann 

Ne, die Guthabenkarten sind von August dieses Jahres. Die erste Aufladung, die nicht geklappt hat, war irgendwann Ende August oder Anfang/Mitte September. Auf der Karte habe ich eigentlich nie zu viel Guthaben, nur was evtl. übrig bleibt (also eigentlich immer nur 5-10€).

Hi @vfd,

 

funktionieren denn andere Wege zum Aufladen (z.B. über die App via PayPal)?

 

Ansonsten kann es wirklich sein, das diese Funktion aus Versehen deaktiviert wurde.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Andere-VF-Services/Aufladung-per-CallNow-Karte-gesperrt/m-p/6283...

 

Ich würde nochmals die Kundenbetreuung anrufen und den Mitarbeiter bitten, dies wieder für dich zu aktivieren. 

 

Halte uns auf dem Laufenden und melde dich wieder hier!

vfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976,

 

ehrlich gesagt, habe ich gar nicht erst versucht über andere Wege eine Aufladung vorzunehmen, weil ich noch genug Guthabenkarten hier habe. Glaube aber nicht, dass mich das irgendwie weiterbringen wird. Denn ich will schon eine funktionierende Guthabenkarten-Auflademöglichkeit und nicht einfach nur irgendwie das Konto aufgeladen haben.  

 

K.A. die Kundenbetreuung sagt mir, es wäre alles i.O. (habe jetzt eben nochmal telefoniert) und, dass in meinem Gebiet gerade zufällig eine Störung vorliegen würde, weshalb ich nicht aufladen könne... na klar doch Smiley (wütend)

Ich bin die Inkopetenz der Hotline einfach satt und möchte, dass ein Moderator mal in mein Kundenkonto reinschaut, um das Problem zu beheben (damit habe ich bisher glücklicherweise nur gute Erfahrungen machen können).

 

Wie gesagt, das Problem habe ich nur bei meiner eigenen SIM. Konnte vor ein paar Tagen die Karte eines Familienmitglieds problemlos aufladen und die benötigte Summe auf meine SIM transferieren - das klappte reibungslos. Meine SIM aufzuladen, geht hingegen bis heute nicht.

Dann musst du Geduld haben, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
vfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Joa, damit habe ich gar kein Problem, hab ja noch Zeit bis zur nächsten Aufladung Ende November Lachender Smiley

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @vfd,

 

das schauen wir uns gern einmal näher an. Sende mir dafür die betreffende Rufnummer per PN.

 

Wir melden uns danach bei Dir

 

P.S. Zu einer Sperre von CallNow-Aufladungen kommt es nur, wenn der Cash-Code mehr als 10Mal falsch eingegeben wurde.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

vfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Conzi01,

 

danke für die Rückmeldung, PN ist raus!

Hallo @Conzi01,

ich habe leider das gleiche Problem. Meine Codes lassen sich nicht mehr einlösen bzw. ich bin gesperrt. Kannst du mich entsperren oder soll ich dir ebenfalls meine Codes zuschicken?

Beste Grüße
Jasper