Prepaid Vertrag gesperrt, Rufnummer
Hallo17031995
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin sehr wütend und echt enttäuscht über ihren Kundenservice, der ausschließlich über eine Telefonnummer zu erreichen ist.
Ich werde wahrscheinlich nicht einmal gesetzlich richtig fristlos gekündigt. (17.09.2024) , weil eine Zahlung von meinem Konto zurück gerufen wurde.


All die Monate habe ich die prepaid Aufladung benutzt.
Ein einziges Mal, ging eine Lastschrift nicht heraus, ich konnte aber trotzdem unter Lidl Connect weiter aufladen, und mit der Karte mit der prepaid Karte alles machen.
Die Briefe die verschickt wurden, kamen nie bei mir an. Umzug

 

Dabei habe ich auch dazu eine Mail dazu verschickt. ( habe ich noch einmal geprüft)
Es wurde keine einzige Mail an mich verschickt.
Diese Rufnummer, die sie gesperrt haben, ist eine geschäftliche Rufnummer.
Meine Kunden erreichen mich nun über eine Woche lang nicht.
Zu 1&1 ist der 27.09 zur Portierung freigegeben worden.

 

Ich werde definitiv zu 1&1 gehen, aber
warum entsperrt man diese Rufnummer nicht bis zu dem Datum für mich?
Ich habe dem Kundenservice bereits gesagt, dass ich egal wie teuer diese „Kulanz“ wäre, ich diese bezahlen würde.
Man sagte mir sowas ist nicht möglich.
Aus Kulanz ist doch alles möglich?

Das ich nicht gegen die Kündigung vorgehe, tue ich nicht, weil mir meine Zeit und meine Nerven dafür zu schade sind, aber eine Existenz dadurch auf Spiel zu setzen ist echt eine Frechheit und sehr sehr tragisch.

 

*** @Hallo17031995, Formatierung angepasst, um es lesbarer zu machen! ***

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hallo17031995,

 

du hast Lidl Connect erwähnt. Ist deine Rufnummer bei Lidl Connect? Welchen Tarif hast du denn genau?

Wenn ja, dann musst du dich an den dortigen Support wenden, da Lidl Connect zwar zu VF gehört aber als eigenständige Marke geführt wird. 

 

Bei Prepaid erfolgt die Kündigung der SIM-Karte (Rufnummer) meist wegen längerer Inaktivität. VF kündigt dies aber via SMS 30 Tage vorher an. Dann hast der Kunde Zeit, die Deaktivierung mittels einer entsprechenden Reaktion zu verhindern. 

Guten Morgen,

 

danke der Rückantwort 😊

 

Ja meine Rufnummer ist bei lidl

connect, eine prepaid karte. 
Ich habe sms erhalten, aber nutze diese nummer immer für kunden, und habe diese deshalb wirklich nicht gelesen/gesehen. Ich denke , dass bei einer fristlosen Kündigung, mit Stilllegung einer ganzen Rufnummer, muss die fristlose Kündigung doch angedroht worden sein? Und das schriftlich? Durch den Umzug sind diese in der Beweispflicht, mir diese Androhung zugestellt zu haben. Und es geht um 15.00 Euro 😃 gestern noch mit einem

aus dem Callcenter telefoniert. Habe in dem Gespräch auch direkt die 15.00 Euro raus geschickt. Und gesagt , dass da eine Existenz auf dem Spiel steht, weil ich diese Rufnummer ausschließlich und nur diese beruflich nutzen kann. Ich habe das nicht einmal bemerkt, dass ich im Zahlungsverzug war, weil ich auch einen Vertrag s5 g ( angeblich wohl auch nur prepaid ) habe.( der auch angegeben ist, bis zum 24.09 zu laufen.) Man sagte mir aber, das ist auch prepaid und alles wird gesperrt. Wegen 15 Euro.

Ich bin echt sowas von sprachlos. 
Keine Reaktivierung möglich. Bzw nicht mal das Versuchen eines Entgegenkommens.